Schwangerschaftswochen vs. Schwangerschaftsmonate?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von catjuscha 13.09.06 - 12:58 Uhr

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, wie die Schwangerschaftswochen in -monate umgerechnet werden, kann mir jemand helfen bitte:-)

Ich bin jetzt 17+4, d.h. im 5. Monat, oder? Ab der 17. Woche, also ab 16+0 beginnt der 5. Monat?! Ich bin heute gefragt worden und mir wurde geantwortet, ich sei im 4. Monat, will das jetzt einfach mal genau wissen:-)

Lieben Dank für Eure Antworten!

Catjuscha

Beitrag von amaramay 13.09.06 - 13:00 Uhr

Hi, ab 17+0 beginnt der 5. Monate, dann hast du 16 SSW vollendet.

Gruß Daniela

Beitrag von amaramay 13.09.06 - 13:01 Uhr

Noch mal Erganzung: 17+4:; 18. SSw; 5. Monat

Beitrag von berchen 13.09.06 - 13:05 Uhr

Also soweit ich weiß beginnt der 5. Monat bei 16+0 und nicht bei 17+0...

Also bist du seit über einer Woche im 5. Monat... der 6. Monat beginnt dann bei 20+0, wenn ich mich jetzt nicht ganz vertan hab!

LG; Berchen!

Beitrag von gabi29 13.09.06 - 13:13 Uhr

1-4 = 1. Monat
5-8 = 2. Monat
9-12 = 3. Monat
13-16 = 4. Monat
17-20 = 5. Monat
u.s.w.

lg, gabi

Beitrag von tiarra 13.09.06 - 13:47 Uhr

Hallo,
es ist ja auch so, dass die Schwangerschaft 10 Monate hat, da ja von der letzten Periode ausgegangen wird.
LG Andrea