Kennt jemand www.trauringoase.de

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von steph82 13.09.06 - 12:59 Uhr

Hallo ihr lieben Hochzeitlerinnen! ;-)

Mein Freund und ich haben uns mal nach Trauringen im Internet umgesehen und sind dabei auf www. trauringoase.de gelandet.
Wir haben dort tolle Ringe aus Weißgold entdeckt, nur sind wir ein bissel unsicher, ob wir sie nun bestellen sollen.#gruebel

Welche Erfahrungen habt denn ihr gemacht? Stimmt das Preis /Leistungs - Verhältnis? Seid ihr mit euren Ringen zufrieden?

Würde mich über eure Antwort sehr freuen!
Ganz liebe Grüße
Steph

Beitrag von sweetlady0020 13.09.06 - 16:27 Uhr

Hallo Steph,

also wir haben unsere Ringe bei

http://www.trauringshop24.de/shop.html

gekauft (über eBay, bietet aber auch so Ringe an) und ich muss sagen:

#pro#pro#pro#pro#pro#pro

Die Verkäuferin war supernett. Wir haben beide Ringe einmal tauschen müssen und den von meinem Mann sogar ein zweites Mal. Trotz Gravur, hat die Verkäuferin sie zurück genommen. Wir haben dann die Versandkosten übernommen, aber so stelle ich mir eine ordentliche Abwicklung vor. Bei der letzten Lieferung hat dann alles wunderbar gepasst und ich kann sie wirklich nur empfehlen.

Liebe Grüße

Janine #klee

Beitrag von steph82 13.09.06 - 20:20 Uhr

Hallo Janine!

Viieelllen Dank für deine Antwort! Ich werde da gleich mal vorbeischauen! Vielleicht finde ich da ja was schönes. Welche Ringe hast du dir denn ausgesucht? Seid ihr schon verheiratet? Ist ziemlich aufregend alles vorzubereiten!#freu

Liebe Grüße
Steph

Beitrag von sweetlady0020 14.09.06 - 06:53 Uhr

Nein noch nicht, aber wir haben vor im August 2007 uns endlich zu trauen. #huepf#freu#huepf#freu#huepf#freu#huepf#freu

Wir haben uns für Silberringe mit einer Platinierung entschieden:

http://www.trauringshop24.de/pd1148042134.htm?categoryId=5

Und dazu haben wir unter

http://www.trauringshop24.de/pi-1156634876.htm?categoryId=19

die Gravur Nr. 8 gewählt.

Uns kommt es eher auf die Symbolik an, als auf den Wert und werden dann zur Hochzeit nur die Seiten tauschen. Ich habe solch eine Art von Ring auch noch bei keinem gesehen, daher fand ich sie besonders schön. ;-)

Hast Du schon eine gewisse Vorstellung was Ihr haben möchtet?

Liebe Grüße

Janine #klee (die auch schon ganz aufgeregt ist#huepf)

Beitrag von steph82 14.09.06 - 09:09 Uhr

Guten Morgen Janine!! :-)

Wow....also ich finde die Ringe, die ihr ausgesucht habt, wirklich total schön!! Mein Michael mags leider nicht soo "ausgefallen". Naja.....
Also die Ringe die ich bei trauringoase gesehen habe, und die uns beide gefallen haben, sahen so aus:

http://www.trauringoase.de/nr173c-p-130.html

Jetzt mal abwarten was wir machen. Wir haben ja noch ein bissel Zeit;-).

Bist du schon fleisig am planen?#freu Also ich finds auch total aufregend!!

Ganz liebe Grüße
Steph

Beitrag von sweetlady0020 14.09.06 - 09:23 Uhr

Hallo Steph,#blume

ich finde Eure Ringe auch wirklich wunderschön und in solch einem Stil gibt es sie sicher auch beim Trauringshop24.

Ich hatte vorher auch solche ähnlichen ausgesucht, aber mein Menne fand seinen einfach zu schlicht, daher haben wir dann versucht einen gesunden Mittelweg zu finden. Hat ja auch geklappt ;-)#freu

Ich bin schon ein wenig am planen und sammeln für die Deko.

Wir kommen ursprünglich aus Berlin, sind aber nach Brandenburg gezogen und planen jedoch im Standesamt Wernigerode (Harz) zu heiraten:

http://www.wernigerode.de/WRPortal/Stadt/Bürgerinfo/Heiraten/

Meine Schwiegereltern leben im Harz und wir haben uns seit dem ersten Besuch für diese Standesamt entschieden. (kirchlich sind wir uns noch nicht so schlüssig)

Als Location werden wir wahrscheinlich ein Schullandheim wählen, denn unsere Family können wir so alle gemeinsam unterbringen und für die vielen Kinder (ich habe eine riesige Familie) wird es auf keinen Fall langweilig.

Ein Kleid habe ich mir auch schon ausgesucht, welches ich mir dann wahrscheinlich ebenfalls bei eBay kaufen werde. Ist einfach Preisgünstiger und zur Not ist meine Tante als Schneiderin mir eine große Hilfe.

Wisst Ihr schon wo, wie, wann, welches Kleid etc?

Die Planung ist eine feine Sache und macht mir irre viel Spaß. Mein Menne ist da noch ein wenig zurück haltend, aber da bin ich guter Hoffnung. Er war ganz begeistert als er sich den Verlobungsring angsteckt hat. #huepf

Liebe Grüße

Janine #klee

Beitrag von steph82 14.09.06 - 16:24 Uhr

Na, in Wenigerode sieht es ja richtig romatisch aus!;-)

Also als mein Onkel, der weiter weg wohnt, seinen 50 Geburtstag feierte, waren wir auch in einem Schullandheim. Und es war wirklich toll, weil so keiner mehr fahren musste und wir uns einfach ins Bett fallen lassen konnten....

Also ursprünglich hatten wir auch im Sommer 2007 heiraten wollen.....nur ists nun so, dass wir wohl noch ein bissel sparen müssen. #heulWir hätten so um die 80 Gäste. Deshalb haben wir uns überlegt, ob wir eben erst 2008 heiraten. Da kann ich mir dann meinen Bausparvertrag ausbezahlen lassen.... von unseren Eltern möchten wir nix leihen. Als wir mal so grob gerechnet haben (also Essen, Kleid, Anzug, Ringe, Blumen,...) kamen wir auf ca. 10 000€#schock.....und ich bin mir fast sicher, dass wir da noch was vergessen haben. Naja,....

.... aber trotzdem machen wir uns schon ein paar Gedanken. Wir haben eben schon nach Trauringen gesucht, die ja auch unsere Verlobungsringe werden sollen, wir haben nach Restaurants geguckt, die für soviele Gäste überhaupt Platz hätten...naja, und ich hab mich eben schon mal nach Kleidern umgesehen.;-)
Achja, und ich hab mir überlegt, wie unsere Einladungskarten, Tischdeko usw. aussehen könnte. Ich hab mir überlegt, ob ich vielleicht mit Serviettentechnik arbeite, oder vielleicht auf die Karten selbst zeichne.....Sag mal, weißt du, ob man Serviettentechnik auch auf Kerzen anwenden kann? Hab mir überlegt, ob man so vielleicht eine Brautkerze gestalten könnte....

Viele liebe Grüße
Steph

Beitrag von sweetlady0020 14.09.06 - 09:24 Uhr

Ups der Link funzte nicht:

http://www.wernigerode.de/WRPortal/Stadt

Beitrag von samuria 15.09.06 - 13:36 Uhr

Also wir haben unsrere Ringe über www.1milliontrauringe.de
bestellt und die waren super und sind immer noch super. Wir sind sehr zufrieden und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.

#liebdrueck

Und alles gute #freu