Wie macht ihr Kräuterbutter selber?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von katja_und_bernd 13.09.06 - 13:06 Uhr

Hallo zusammen,
Frage steht schon oben.
#danke für Antworten!
LG Katja #sonne

Beitrag von ella1967 13.09.06 - 13:26 Uhr

Also ich nehme auf 1 päckchen Butter 16 koblauchzehen, die ich mit der knoplauchpressen zerdrücke und dann in die butter gebe, nehme als kräuter die "Italienische kräutermischung" die ist getrocknet und in einem behälter wie salz und pfeffer, lasse es eine weile durchziehen und fertig.
LG Ella

Beitrag von kawie2106 13.09.06 - 13:50 Uhr

Hallo Katja,

meine Kräuterbutter:

Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Thymian, Oregano, nach belieben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 3-4 Knobizehen ran.
Ich verwende sehr gern frische Kräuter (schmeckt meiner Meinung nach besser.)

lg kawie:-)

Beitrag von shandor 13.09.06 - 20:37 Uhr

Ich nehme immer halb Butter, halb Margarine.
Das ist nicht so gehaltvoll und schmeckt genau so gut.

Beitrag von sternentage 14.09.06 - 19:43 Uhr

Hi Katja,

so geht unsere:

1 Pack Butter

1 Pack "8 Kräuter" (TK-Kräuter von Iglo)

Salz, Pfeffer, etw. Tabasco

nach Wunsch 1-2 Knobizehen zerdrückt


#koch leeeecker!!!

LG, Kristina