umfrage wie alt waren eure zwerge als sie laufen lernten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von wiedislos 13.09.06 - 13:09 Uhr

meine frage steht oben
meine kleine maus wird am sonntag 11 monate und sie kann schon prima laufen wenn mama ihre beiden händchen fest hält! wie lange hats bei euren gedauert bis sie vom festhalten alleine laufen konnten und wie alt waren eure kleinen mäuse da?

lieben gruß bine mit leonie

Beitrag von luzy77 13.09.06 - 13:13 Uhr

Hallo, das ist bei jedem Kind unterschiedlich. Unser Zwerg lief mit 9 Monaten an der Hand und mit 11 Monate ganz alleine.

Gruß

Tanja

Beitrag von katha_bln 13.09.06 - 13:16 Uhr

Hey du-

also Alina konnte mit 8 Monaten schon um den Tisch laufen mit festhalten... An beiden Händen denk ich mal dann auch so mit 8 Monaten!!Frei gelaufen ist sie dann mit 11 Monaten-aber sie war auch nen Schisser-man musste sie regelrecht überreden mal loszulassen und dann hat sies bei ihrem Freund gesehen und schwupps hat sie sich auch getraut und dann gings los mit dem hinterher rennen :-p #augen

LG Katha

Beitrag von hellmi 13.09.06 - 13:16 Uhr

Hallo Bine

Lukas hat mit den laufen an Gegenständen mit 10 Monaten angefangen. Richtig frei ist Er genau mit 13,5 Monaten gelaufen. Und seit dem gibt es kein halten mehr. :-p

Lg Kerstin und Lukas

Beitrag von gemeinhardt 13.09.06 - 13:19 Uhr


Unsere Tochter ist an Möbeln gelaufen mit etwa 10-11 Monaten.
Die ersten freien Schritte eine Woche vor ihrem 1. Geburtstag.
Richtig frei ist sie mit knapp 13 Monaten gelaufen.

Lg, Caro

Beitrag von leon2088 13.09.06 - 13:30 Uhr

Hallo,
mein kleiner lief mir mit 11Mon. schon davon!

LG Jessi#freu

Beitrag von flauschiraupe 13.09.06 - 13:31 Uhr

Hallo!
Meine Tochter ist komplett frei mit 10 Monaten gelaufen.
Meiner Meinung nach, hätte sie sich Zeit lassen können, da ihre Hüften nicht so supi sind.
LG Romy+Leonie*24.09.05

Beitrag von federjuni2005 13.09.06 - 13:50 Uhr

Hallo,

Lilli lief seit sie so 11 / 12 Monate war an der Hand und seit ein paar Tagen läuft sie ganz alleine in der Gegend rum. Einfach süüüüß. Ach, sie ist jetzt 15 Monate.

Liebe Grüße

Simone

Beitrag von money2901 13.09.06 - 13:53 Uhr

hallo,

tyra hat mit 1o monaten die ersten schritte alleine gemacht und konnte dann mit 11 monaten richtig alleine laufen...

an der hand ist sie auch mit ca. 9 monaten gelaufen...


LG money und tyra 26.08.05

Beitrag von tati_plus_wuerstchen 13.09.06 - 14:22 Uhr

hallo,

mein süßer hatte es furchtbar eilig:
mit neun monaten lief er frei und allein.

lg
tati

Beitrag von stoepsy 13.09.06 - 14:40 Uhr

hallo bine,

nils lief mit 10 monaten am tisch entlang, mit 11,5 monaten hat er die ersten schritte gemacht und so ziemlich genau am 1. geburtstag ist er dann allein gelaufen.

lg
stoepsy mit nils (14 monate)

Beitrag von babybaer4 13.09.06 - 14:57 Uhr

Hallo,

meine Tochter heute 6 Jahre ist mit 10 mon gelaufen und mein Sohn (11mon)ebenfalls jetzt versucht er zu rennen und kommt kaum vom Fleck.Sieht es lustig aus.

Lg Sabine

Beitrag von martinazu 13.09.06 - 17:12 Uhr

Mika war 16,5 Monate alt - Spätzünder!
Hochgezogen und an den Möbeln und der Wand entlang gelaufen ist er aber schon seit dem 10. Monat - an der Hand geht er bis heute nicht.

Beitrag von sopi601 13.09.06 - 17:24 Uhr

Huhuu...
die GRoße (Joline) hat sich mit 6 Monaten zum stehen hochgezogen und mit 8,5 Monaten konnte sie frei laufen, allerdings ist sie sehr oft hingefallen, macht sie heut noch, obwohl sie 3,5 ist!
Mylène ist jetzt 15,5 Monate uns sie läuft seit Anfang August, wobei sie schon länger frei stand und an Gegenständen bzw an der Hand gelaufen ist, sie war direkt wesentlich sicherer auf den Beinen als Joe. Aber Mylli ist sehr ängstlich und vorsichtig, naja ist halt die 2., die kann ruhig etwas länger "Baby" sein!
LG sopi mit Joline (*20.03.2003) und Mylène (*30.05.2005)

Beitrag von stephie31 13.09.06 - 20:50 Uhr

also meine fing mit 16 monaten an alleine zu laufen, aber bis es soweit war verliefen doch 3 monate wo sie an der hand lief oder mal alleine zwei kleine schritte machte

lg stephie

Beitrag von sinaundbenedikt 13.09.06 - 21:35 Uhr

Mein Sohn lief mit knapp 10 Monaten allein und meine Tochter kann es jetzt auch und ist schon 16 Monate...

Beitrag von tomkat 13.09.06 - 23:10 Uhr

2 Wochen hats dann noch gedauert. 3 Tage vor dem 1. Geburtstag war es soweit.