umfrage wann konnten eure zwerge laufen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wiedislos 13.09.06 - 13:09 Uhr

meine frage steht oben
meine kleine maus wird am sonntag 11 monate und sie kann schon prima laufen wenn mama ihre beiden händchen fest hält! wie lange hats bei euren gedauert bis sie vom festhalten alleine laufen konnten und wie alt waren eure kleinen mäuse da?

lieben gruß bine mit leonie

Beitrag von sissy1981 13.09.06 - 13:29 Uhr

Hallo!

Hab auch zwei Frühläufer. Damian war so 11 Monate als er laufen konnte. Lina war 9 1/2 Monate - aber da war einzig und allein Ihr Bruder als vorbild dran schuld.

Allerdings habe ich sie nie an den Händen gehen lassen. Sie konnten sich an Möbel hochziehen oder einen Stuhl evtl. ihr Laufwagen benutzen, sonst nichts. Kraft, Muskelaufbau und die nötige Balance sollten sie alleine erarbeiten.

Vom Hochziehen und Stuhlbenutzen hat es ungefähr 3-4 Wochen gedauert bis sie freihändig die ersten Schritte machten - danach dauerte es ein paar Tage bis sie hauptsächlich liefen.

LG sissy

Beitrag von babyalarm2006 13.09.06 - 14:01 Uhr

Hallo,

Florian konnte mit 11 Monaten alleine laufen. Aber das ist von Kind zu Kind verschieden.

Liebe Grüße Susanne

Beitrag von schnoesiprein 13.09.06 - 14:43 Uhr

Hallo meine grosse konnte schon mit 9Monaten laufen und meine kleine ist jetzt auch 11Monate und macht auch noch keine anstalten,ausser wie hochziehen usw.Das übliche halt.Gruss Schnoesi#sonne