Eure Meinung ist gefragt...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmusetiger85 13.09.06 - 13:17 Uhr

Hallöchen,

jetzt muss ich doch mal jemand fragen der sich auskennt (nämlich ihr )
Also ich hatte am 20.08.06 den ersten Tag meiner letzten Periode. Bin im 2 Zyklus nach der Pille. Ich denke der ES war am 07.09. (bin mir da aber nicht zu 100% sicher). Warum ich das denke ich war am 31.08 (ZT 12) bei meiner FÄ und sie sah ein Eibläschen mit 0,8 cm.
An diesem 07.09. hatte ich spinnbaren ZS (soweit ich das jetzt schon beurteilen kann) was ja auf den ES schließen lässt. So nun hab ich seit gestern totales Sodbrennen (hatte ich noch nie in meinem Leben) und innerhalb 1 Woche 2 Kilo zugenommen (sehr untypisch für mich da ich normal gar nicht zu nehme) das hat mich gestern echt vom Hocker gehauen. Selbst wenn ich schwanger sein sollte, kann ich doch jetzt noch net zu nehmen?! Ein komisches Gefühl hab ich auch im Unterleib und ab und zu ein Ziehen, genauso wie so krampfartige Schmerzen im Rücken.
Tja nun meine Frage an euch, könnte ich jetzt schon merken ob ich schwanger bin oder spinn ich einfach???

Ganz liebe (verwirrte) Grüße
Kerstin

Beitrag von zelda 13.09.06 - 13:35 Uhr

Hmmmm, ich würde einfach ab dem 17.9. mal testen. Ist schwierig, da jeder Körper anders reagiert. Manchmal beschwört man die Symptome auch herauf, wenn man unbedingt schwanger werden will. Warte die 4 Tage einfach noch ab!

Ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße,
Zelda, ET-15