Ab wann Hebamme und Schwangerschaftsgymnastik?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rain_of_roses 13.09.06 - 13:21 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin zwar erst im 3. Monat (9+3 SSW), aber mich interessiert dennoch, ab wann ich mir am Besten eine Hebamme suchen soll und ab wann ich mit Schwangerschaftsgymnastik anfangen soll. Wann habt ihr das so gemacht?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen! Und danke im Voraus!

Liebe Grüße

Nicola mit #baby im Bauchi (10. SSW)

Beitrag von chini 13.09.06 - 13:26 Uhr

Hallo Nicola,

meine Hebamme war das erste Mal in der 9.SSW bei mir, um mir zu helfen meine Übelkeit in den Griff zu bekommen. So früh Kontakt aufzunehmen ist zwar nicht unbedingt nötig, aber zu lange sollte man auch nicht warten. Sonst ist die Hebi die du haben möchtest schon vergeben.

Schwangerschaftsgymnastik mache ich zwar keine, habe aber letzte Woche (24.SSW) mit Schwangerenschwimmen angefangen. Sehr zu empfehlen! Es ist herrlich wie viel leichter man im Wasser ist ;-)

LG Chini (25.SSW)

Beitrag von plia28 13.09.06 - 13:39 Uhr

Hallo,
fange diese Woche -28.SSW- mit der GVK an.
Ich habe gehört, dass man spätestens bis zur 30.SSW damit beginnen sollte.
Ach ja, in manchen Städten ist es wohl besser, sich schon ganz früh- so im 3. Monat zu einem GVK-Kurs anzumelden, da die so schnell voll sind.
Eine Hebamme habe ich leider noch nicht....

LG plia

Beitrag von valerita 13.09.06 - 13:57 Uhr

also für die gymnastik gibts keinen starttermin...ich hab schon früh einen kurs besucht, und immer schön zu hause die übungen wiederholt. wer früher anfängt, bleigt länger fit ;)

lg
barbara