*Frage wegen Ergo*

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lila_80 13.09.06 - 13:22 Uhr

Hi!

Heute ist endlich der bestellte Ergo Baby Carrier bei uns angekommen *freu*
Ich hab mir natürlich gleich Emilia geschnappt und sie reingesetzt. Aber sie versinkt so sehr darin. Und auf den Bildern können die Babies die Arme oben rausstrecken, Emilia muss die Arme unter dem Schultergurt durchstrecken, weil sie noch nicht bis oben reicht.
Ist das normal oder mache ich etwas falsch? #kratz
Ich dachte, der sei ab 3 Monaten, und nun erscheint mir Emilia fast noch etwas zu klein dafür (sie wird nächsten Sonntag 8 Monate alt).

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Franziska & Emilia 17.01.06

Beitrag von tippi 13.09.06 - 13:24 Uhr

Wie "klein" ist sie denn???

Beitrag von lila_80 13.09.06 - 13:30 Uhr

Gemessen vor 2 Wochen: 67,5 cm
Ist das zu klein?

Beitrag von tippi 13.09.06 - 13:34 Uhr

Ich weiß nicht,ob es zu klein für den Ergo ist.Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...
Ida hat zwar mit ihren 6 Monaten schon 73cm aber...wir benutzen ihn aber auch schon viel länger.Allerdings,die Arme waren schon immer "drüber".
Gefällt es ihr denn so zu sitzen?-dann ist es docjh ok!
Viel Spaß!!

Beitrag von melli1986 13.09.06 - 13:29 Uhr

Hallo,

Das ist normal und auch nicht schlimm, am Anfang muss man die Arme unten lassen und irgendwann passen sie oben drüber.
Das war bei uns genauso.

Liebe Grüße

Melli mit Alena

Beitrag von kja1985 13.09.06 - 13:42 Uhr

meine tochter ist auch 8 monate und die arme sind noch unter den gurten. das passt schon so ;-)

Beitrag von lila_80 13.09.06 - 14:50 Uhr

Danke für eure Antworten, ich war eben kurz mit Emilia im Ergo draussen, und es hat gut geklappt! Sie wächst ja und kann die Arme sicher auch bald obendurch halten ;-)

LG Franziska