14 monate altes kind und event wieder schwanger

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von laila540 13.09.06 - 13:26 Uhr

hi

und zwar ist meine tochter jetzt 14 monate alt und ich gglaube wieder schwange zu sein.
fals das der fall sein sollte wie wird meine tochter reagieren bzw wie soll ich mit ihr umgehen wenn der bauch wächst und wenn das kind da ist. und vorallem worauf muss ich mich gefasst machen.

schonmal danke imvorraus

Beitrag von mamakind 13.09.06 - 13:36 Uhr

Hallo!

Meine Kleine war in etwa auch in dem Alter, als ich wieder schwanger wurde. Ich habe Leonie von Anfang an gesagt, dass ich ein Baby im Bauch habe, sie mitgenommen zu den Vorsorgeuntersuchungen, sie hat geholfen bei Einrichten den KiZi und dem Herrichten der Kleider, hat Kuscheltiere "gespendet". Sie durfte immer meinen Bauch eincremen und war voller Vorfreude.

Im Krankenhaus hat sie dann ihr Brüderchen begrüßt und war auch beim Abholen dabei. Anfangs gab es etwas Eifersucht, gerade beim füttern. Sie bekam dann eine Babypuppe mit Flasche und hat parallel zu mir ihre Puppe und mittlerweile zig Kuscheltiere gefüttert. Sie hilft jetzt bei der Babypflege, reicht Windeln an, bringt Lars ein Entchen für die Badewanne - kurzum, für den kleinen Bruder wird immer gesorgt. Umgekehrt ist Lars mit seinen 12 Wochen total auf Leonie fixiert. Sobald er ihre Stimme hört, sucht er sie und lacht. Genauso wenn er sie sieht, dann strahlt er über alle Backen.

Es wird Eifersucht geben und das erste Jahr mit 2 Windelkackern wird sicherlich manchmal stressig, aber die schönen Momente - wenn du mit 2 Mäusen kuscheln kannst,... - überwiegen. Mach dich nicht zu sehr verrückt. Es spielt sich alles ein.

LG Simone