mal ne frage hab

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von pupsy 13.09.06 - 13:40 Uhr

Wie lange brauchen gewöhnlich Überweisungen?

Gruß

Nicole

Beitrag von schnubbelfrau25 13.09.06 - 13:45 Uhr

Hallo

Kommt drauf an von welcher zur welcher bank

Beitrag von pupsy 13.09.06 - 13:48 Uhr

so ungefär?

Hab hier was verkauft, sie meinte, das sie am Freitag überwiesen hätte. Ist bis jetzt noch nichts da.

Komisch nur, alle anderen die bei mir kauften, war super schnell das Geld da. Obwohl sie auch andere Banken als ich hatten.

Komisch

LG

Beitrag von schnubbelfrau25 13.09.06 - 13:50 Uhr

Hm...

Also ich würde sagen höchstens 3 tage!!

Also länger hab ich noch nie gewartet egal von welcher bank es kam!!!


Beitrag von pupsy 13.09.06 - 13:56 Uhr

Ja super, dann wurd ich wieder verarscht.

Ach menno, es macht hier echt keinen Spaß mehr.

Gut, das ich die Sachen nicht eher rausgeschickt habe.

LG

Nicole

Beitrag von lena10 13.09.06 - 13:59 Uhr

Siehe mein Beitrag!
Seit Freitag ist heute der 4. Werktag. Das Geld könnte also heute noch kommen.

Beitrag von pupsy 13.09.06 - 14:07 Uhr

Ich hoffe es.

Mal sehen was passiert.

LG

Nicole

Beitrag von schnuffelschnute 13.09.06 - 14:09 Uhr

Schau mal, wenn sie Freitag die Überweisung abgeben hat (gesetzt den Fall, sie macht kein Onlinebanking), dann wird die Montag erst bearbeitet!

LG

Ariane

Beitrag von lena10 13.09.06 - 13:48 Uhr

Hallo!

In Deutschland ist gesetzlich vorgeschrieben, dass eine Überweisung nicht länger als vier Werktage dauern darf.
Die Banken sind unterschiedlich schnell: Von Sparkasse zu Sparkasse z.B. geht flott, die Deutsche Bank dagegen lässt sich meist sehr viel Zeit.

Gruß, Lena

Beitrag von nisiho 13.09.06 - 19:06 Uhr

Hallo Nicole!

Ich hatte bei Ebay schon öfters den Fall, daß die Leute einen Zahlendreher in der Kontonummer hatten und das Geld zurückgebucht wurde. Manchmal haben die Leute das gar nicht gemerkt. Frag die Käuferin doch mal, ob Sie die Daten nochmal kontrollieren kann.

Liebe Grüße

Nicole