Wie kann ich meinen kleinen Schatz fördern?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tatty2612 13.09.06 - 14:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich muß sagen ich stell mich im Moment etwas an.

Ich würde mit meinem Kleinen Schatz (fast 10 Monate alt) gern mehr Spiele spielen, die ihm Spaß machen und ihn fördern.
Auf Lernspielzeug reagiert er nicht wirklich. Hab so ein Winnie Puh Telefon wo er Farben, formen und Zahlen lernen kann. Aber ich finde dazu ist er noch zu jung.. obwohl das wohl schon ab 6 monate ist. Klar er kaut drauf rum :) und er drückt au die Tasten aber er macht das nicht bewußt und schon garnicht reagiert er auf die Fragen die dort gestellt werden.

Und außerdem möchte ich mich intensiver mit ihm beschäftigen.

Wir spielen zum Beispiel immer mit Bausteinen. Die räumt er mir in eine Schüssel und ich räum sie wieder ein. Und dann nenn ich die Farben.. oder ich bring ihn dazu die schüssel auch einzuräumen. Aber das klappt irgendwie nicht.

wir haben auch so einen turm auf den man Ringe aufstapelt .. aber auch da kaut er nur drauf rum und macht die Ringe runter.

Ich möchte gern das er auf Sachen zeigen lernt und "da" sagt zum Beispiel.
Aber ich weiß garnicht wie ich das anstellen soll?

Ich denke manchmal er konzentriert sich garnicht drauf. Also interessiert es ihn vielleicht garnicht. Ansonsten ist er sehr aufmerksam..

Will ihn natürlich auch nicht überfordern.. möchte nur mit ihm spielen und das es ihm spaß macht und er dabei lernt..

Oder vielleicht habt ihr mir noch ein paar Singspiele.. leider kenn ich da nicht viele. Hoppe reiter liebt er.

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar RAtschläge.

Freu mich schon einiges auszuprobiere..

Also ich danke euch schon mal..

Liebe Grüße Tatty und Kevin

Beitrag von pegasus 13.09.06 - 15:25 Uhr

Hallo,

hab dir mal was rausgesucht:

http://www.kleinkind-online.de/seiten/singspiele/index.htm

Hoffe,du kannst was mit anfangen;-)

LG Ramona

Beitrag von tatty2612 13.09.06 - 16:06 Uhr

Hallo Ramona,

danke dir vielmals.. die Seite ist ja toll...

da werd ichgleich mal bissl schnüffeln gehn was es so gibt und fein lernen.. damit ich bald alles umsetzen kann..

schönen tag noch..

Liebe Grüße Tatty u Kevin