Hallo! Bin neu!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bomoe1 13.09.06 - 14:01 Uhr

Ein #herzlichliches Hallo,

bin seit heute auch in diesem Forum. Habe die Bestätigung von meinem FA bekommen, dass ich in der 5 SSW bin.
Habe auch gleich eine Frage zu den Folsäuretabletten.

Welche nehmt ihr denn so? Mein FA hat mir "Femibion 800" empfohlen (sind aber auch ganz schön teuer), allerdings könnte ich auch alternativ "Folio" nehmen. Was soll ich denn nun machen. Er war eher von den Femibion bis zur 12. SSW überzeugt. Hatte aber in meiner ersten Schwangerschaft auch nur "Folio".

Schonmal #danke für Eure Antworten.

LG
Simone + Kleines Etwas ( 5. SSW)

Beitrag von smil72 13.09.06 - 14:04 Uhr

#herzlich Glückwunsch.

Mein Frauenarzt hat mir die Folio-Tabletten empfohlen. Habe für eine Packung mit 120 Stck. 8,?? € bezahlt.

Grüsse

Beitrag von mwkoenigstein 13.09.06 - 14:05 Uhr

Hallo Simone,

meinen herzlichsten Glückwunsch zu deiner #schwanger.

Also ich habe Femibion 800er genommen bis zur 13.SSW und bin bis jetzt bei Femibion geblieben,zusätzlich Centrum Materna.
Aber ich denke,du kannst auch Folio nehmen,ist doch alles fast das Gleiche.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

LG Michi ET-3

Beitrag von mwkoenigstein 13.09.06 - 14:06 Uhr

Achso, zwecks dem Preis kannst du ja auch mal bei ebay schauen??? Dort habe ich meine Femibion auch wesentlich preiswerter bekommen----

LG Michi

Beitrag von simone84 13.09.06 - 14:06 Uhr

hallo simone,
also erstmal #herzlichlichen glückwunsch !! #freu

mein fa hat mir auch femibion800 gegeben und ab der 12. meinte er würde dann folio reichen.

ganz lieben gruß,
simone 6 ssw

Beitrag von charlie76 13.09.06 - 14:09 Uhr

Hallo Simone und herzlich Willkommen #liebdrueck

zuerst herzlichen Glückwunsch zu Deiner SS #freu

Nun zu Deiner Frage:
ich selber nehmen in dieser SS Folio...mein FA meinte, das reicht völlig aus.
Bei unseren Zwillis habe ich allerdings NeoVin genommen, was auch mächtig teuer ist #augen
bei den Folios ist eben "nur" Folsäure und Jod drin, und bei den anderen, teuren Tabletten, immer noch zig andere Vitamine...musst Du am besten für Dich selber entscheiden und was Dein Geldbeutel zulässt ;-)

viel Spaß beim fließig weiter Brüten wünscht Dir
charlie

Beitrag von anna.k.6666 13.09.06 - 14:11 Uhr

Hallo Simone,

Ich nehme NeoVin von Milupa. Das sind Brausetabletten und deswegen bevorzuge ich die. Ich mag dieses Pillenschlucken nicht...#augen
Die kosten: 20Stck zwischen 7 - 8 Euro.
Da ist auch alles drin.

Alles Gute#herzlich

Beitrag von bomoe1 13.09.06 - 14:17 Uhr

Danke für die Zahlreichen Antworten.

LG
Simone