Hundewegspray

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von waldsee 13.09.06 - 14:04 Uhr

Huhu!!

Vor ein paar Tagen hatte uns unsere Nachbarin angesprochen und gefragt ob wir etwas machen könnten, weil unsere Hunde an ihren Zaun pinkeln. Es würde streng riechen wenn sie abends bei dem schönen Wetter in ihrem Garten Sitzt.
Ich kann die Nachbarin schon verstehen, habe aber noch nichts gefunden, was man dort hin sprühen könnte. Es ist so, daß die Hunde, es handelt sich um Weibchen und Rüden, das an dem Zaun wachsende Efeu anpinkeln. Also sollte das Mittel auch die Pflanzen nicht angreifen.
Hat von euch jemand eine Idee was man da machen könnte?

Danke schon mal.

Gruß

Beitrag von muckel1204 13.09.06 - 15:23 Uhr

Schau mal in den Baumarkt (OBI) da gibt es so ein Spray welches Du direkt auf die Pflanzen geben kannst.
Meine Nachbarin nimmt es auch, damit ihr die Hunde, die auf der Straße laufen, nicht immer ans Gründstück pinkeln. Es hilft supi seitdem ist kein Häufchen oder ähnliches mehr zu sehen oder zu riechen.

LG Carina

Beitrag von summerangel 14.09.06 - 10:13 Uhr

ganz ordinäres pfefferpulver (muss halt immer wieder mal nachgestreut werden)

Beitrag von heidiland 20.09.06 - 07:31 Uhr

Schwefelblüte hinstreuen. Gibt's in der Apotheke und ist billig.