Jemand schwanger geworden mit Clearblue/Persona?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von artemissima 13.09.06 - 14:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte so bald wie möglich shwanger werden.

Ist von Euch jemand schnell mit Clearblue-/Persona-hilfe schwanger geworden?

Oder kennt Ihr zumindest jemand der Erfolg hatte?

Beitrag von aussi06 13.09.06 - 14:08 Uhr

Hi,
also mit Persona schwanger zu werden hab ich geschafft. Allerdings denke ich weißt du nicht genau wozu Persona gedacht ist! Das ist ein Computer zur Verhütung und nicht zur Unterstützung, dass es endlich klappt.
Bei mir war das Problem, dass nirgends stand, was ist, wenn man 4 Wochen nach Australien geht. Da spielt der Körper verrückt und der Computer macht das nicht mit. :-(
Viel Erfolg
Aussi06 14.ssw

Beitrag von artemissima 13.09.06 - 14:17 Uhr

Ja das stimmt erzeigt aber auch den eisprung an und während dessen und davor ist es am wahrscheinlichsten schwanger zu werden. Ich benutze allerdings Clearblue.

Beitrag von kuersche 13.09.06 - 14:15 Uhr

Hallo!
Man kann mit Persona sowohl verhüten als AUCH eine Schwangerschaft planen!

Zuerst haben wir mit dem Computer verhütet und danach haben wir ihn genutzt, um schwanger zu werden. Er zeigt Dir ja die fruchtbaren Tage bzw. den Eisprung an und je nachdem was Du möchtest, meidest oder nutzt Du die entsprechenden Tage ;-)

Also bei uns hat beides sehr gut hingehauen!!
Es klappt also!

LG
Kuersche

Beitrag von artemissima 13.09.06 - 14:20 Uhr

Hay Kuersche das freut mich zu hören darf ich fragen wie du das gehandhabt hast ? Hattest du #sex wenn du das Eisymbol angezeigt bekamst oder später? Und wie lange hast Du es davor versucht?

Beitrag von kuersche 13.09.06 - 14:28 Uhr

Vorteilhaft beim Persona ist ja, dass er mit jedem Zyklus genauer wird. Daher wussten wir auch mit der Zeit, an welchem Zyklustag der ES ungefähr stattfindet. Wir haben es jetzt nicht verbissen drauf angelegt, aber da sich die Samen maximal ca. 3 Tage halten würde ich empfehlen 2-3 Tage vorher bis 1-2 Tage danach zu #sex.... Das Ei ist so ca. 24 Std. befruchtuhgsfähig.

Aber macht nicht zu sehr nach Plan! Der Kopf sollte frei sein, sonst kann auch der Druck einen Erfolg verhindern.

In diesem Sinne:
Viel Erfolg!!!#fest

Beitrag von artemissima 13.09.06 - 14:33 Uhr

Vielen lieben Dank Kuersche!

Beitrag von puenktschen 13.09.06 - 14:19 Uhr

Hallo,
ich bin vor 4 Jahren mit Pesona schwanger geworden, allerdings auch ungeplant!

Viel Glueck

LG Nico mit Kruemelchen 13+1 inside

Beitrag von sunflower1977 13.09.06 - 14:20 Uhr

Hallo,

ja bei mir hats mit Persona geklappt, obwohl der ja eigentlich zur Verhütung gedacht ist;-). Hatte davor etwa 1 Jahr vergeblich geübt, wurde dann doch schwanger, hatte aber leider eine FG.
Danach habe ich es einfach mal mit Persona versucht und siehe da nach 2 Monaten war ich bereits schwanger:-)
Mein ES war viel früher als ich eigentlich dachte, nämlich schon am 10. Tag.
Also bei mir hat's funktioniert und bis jetzt ist bis auf die vorzeitigen Wehen alles ok.

#sonne#blume mit #baby im Bauch (33.Wo.)

Beitrag von artemissima 13.09.06 - 14:24 Uhr

Hallo Sunflower das freut mich was ist es denn geworden?

Mädel oder Bub?

Also du hast mich jetzt echt aufgemuntert mein ES ist auch am 10/11 Tag - früher als ich es vermutet hatte und in diesem ES Kalender immer berechnet wurde!

Beitrag von sunflower1977 13.09.06 - 14:38 Uhr

Also es wird ein kleiner Junge, obwohl wir am Anfang immer dachten, dass es ein Mädel wird. (Mein Schatz wollte immer eine kleine Prinzessin.)
Wir freuen uns aber trotzdem riesig, denn eigentlich ist es echt egal, was es wird. Und mittlerweile ist der angehende Papa richtig stolz, daß er einen Sohnemann bekommt.
Also ohne Persona würde ich bestimmt bis heute noch denken, daß mein ES so um den 14. Tag ist.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück beim schwanger werden und hoffe, daß es bei Euch auch so schnell klappt.

L.G. #sonne#blume

Beitrag von skihase17 13.09.06 - 23:17 Uhr

Ich habe den Clearplan von Clearblue nach 7 unglücklichen Monaten benutz und war auf anhieb schwanger! Jetzt liegt meine Kleine schon in meinen Armen und ist 5 Wochen "frisch" :-)

Viel Glück dir beim üben in der Hoffnung das auch du bald ein positives Testergebnis hast :-)

Liebe Grüße