bitte sofortige hilfe - gulasch

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schmetterling7 13.09.06 - 14:06 Uhr

hi

ich mach grad Gulasch
und irgendwie ist es ziemlich flüssig
wie eine Suppe, nicht wie Gulasch

kann mir einer Tipps geben??

Beitrag von cyber4711 13.09.06 - 14:11 Uhr

hallo

entweder bindest du die sosse....oder lasse das überflüssige wasser verkochen.....! oder du kannst es ja auch abschöpfen.-.--

lg bianca

Beitrag von schmetterling7 14.09.06 - 10:56 Uhr

hi

danke für den Tipp!

Beitrag von josey_7683 13.09.06 - 14:11 Uhr

Naja, du hast ja die Flüssigekeit schon zugebenen...
Ich hätte vorher das Fleisch mit Mehl bestäubt , das bindet wenn die Brühe oder der Wein draufkommt..
Nimm doch mal ein bisschen Brühe oder Wasser rühre in ca.200 ml 2 EL Mehl ein und versuchs mal so.. ;-)
Oder Soßenbinder..

Beitrag von zaupel 13.09.06 - 17:14 Uhr

wenn du schreibst, daß wein raufkommt, wie machst du denn dein gulasch?
lg zaupel :-)

Beitrag von josey_7683 13.09.06 - 22:45 Uhr

Ich mach mein Gulasch mit Wein, Gemüsebrühe, Lorbeerblatt, Majoran, Tomatenmark vieeeel Liebe...#herzlich
Salz, nen dicken Löffel HONIG... und viel viel Zeit.. 90 min schmoren bringt butterzartes Fleisch..;-)

Lecker #mampf

Beitrag von josey_7683 13.09.06 - 22:46 Uhr

Achja, und vieeel Zwiebeln.. die binden die Soße gut... #pro

Und wie machst du dein Gulasch?

Beitrag von zaupel 15.09.06 - 13:53 Uhr

danke für dein rezept#freu,
tut mir ja leid, wenn ich immer so blöde fragen stelle, aber wieso binden den die zwiebeln die sosse?
und wie ich mein gulasch mache.....ähmmm#hicks.....knorr fix;-)
allerdings finde ich das auch wirklich lecker, doch nur tüten gerichte gibt es natürlich nicht;-)
lg zaupel :-)

Beitrag von schmetterling7 14.09.06 - 10:55 Uhr

hi

lieben Dank es hat geholfen<!!!!