Schwangerschaftswoche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von smil72 13.09.06 - 14:09 Uhr

Hallo,

bin zum ersten Mal schwanger und komme mit der Bezeichung z.B. 16+5, 17+3 nicht ganz klar.
Habe auch noch keinen Mutterpaß. Kann mir jemand erklären, was das bedeutet?

Beitrag von michi0512 13.09.06 - 14:13 Uhr

16+5 zb. bedeutet: 16 vollendete wochen und 5 tage. also IN der 17. woche.

17+3 = vollendete 17. woche + 3 tage = IN der 18. SSW

Beitrag von sahrajane3 13.09.06 - 14:46 Uhr

HÄ???? noch keinen mutterpass?
warum das den nicht?????
ich hab meinen mupa schon seit der 7ssw ,also seit dem man das herzchen schlagen gesehen hat

Beitrag von yamie 13.09.06 - 14:59 Uhr

du weißt doch nicht unter welchen umständen sie erst so spät zum gyn ist... ausserdem, wer sagt das SIE schwanger ist??

hab meinen mupa auch erst in der 10. ssw bekommen.