Oktobis-na wie gehts euch im Endspurt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sasi77 13.09.06 - 14:12 Uhr

HUHU,

ich hatte gestern Hebammen und FA Termin.
Auf dem Ctg war schon eine Wehe zu sehen...#schock
Das Baby wiegt auch schon ungefähr 3100g. Der FA meinte es sei schon ziemlich fertig entwickelt.
Da ich wieder einen KS bekommen, wird es wahrscheinlich der 2.10. werden. Eigentlicher ET wäre der 18.10.
Aber da meine Beckenbrüche noch nicht so lange her sind, will er nicht länger warten...:-(
Ich hab schon 15 kg zugenommen...Habe echt ne große Kugel.
Leider hab ich auch Eisenmangel und hab nun Kräuterblut bekommen.
Wenn mein Zwerg nicht wäre, würde es mir ganz gut gehen...aber der hält ganz schön auf Trab und läßt mich wenig liegen...

LG
SASi und #cool 21 Monate und girl inside 36.ssw

Beitrag von enti1976 13.09.06 - 14:16 Uhr

Hallo Sasi,

wow, ist ja groß das kleine - meines wog vor zwei Wochen angeblich erst 2750 g. Und keine Wehen... :-( - hätte mein Baby durchaus auch gerne etwas früher.

Aber so werd ich wohl noch drei Wochen warten müssen!

LG Enti 37+1

Beitrag von youliz 13.09.06 - 14:17 Uhr

Huhu!

Bin auch eine Oktobi (ET 1.10.) und mir gehts heute
SUPERGUT!!!!

Und zwar weil ich heute eine tolle Nachricht gekriegt habe:
Mein Krümel hat sich doch noch in die richtige Richtung gedreht #huepf

Da hätte keiner drauf gewettet, ist aber so: Den geplanten KS können wir nun wieder absagen - ab jetzt ist Hibbeln an der Tagesordnung!!!

LG, youliz :-)

Beitrag von minza 13.09.06 - 14:18 Uhr

HUHU,

habe auch 18.10. ET, und FA meinte auch daß mein baby dann zu groß wäre, daß es besser wär einen KS anzustreben.... baby hatte vor ca 2 wochen auch laut computer 2800 g. bin gespannt wie es weitergeht. aber ich fühl mich noch gar nicht so schwanger daß ich will daß es vorbei ist.... wird sicher komisch wenn mein 1. kind dann da ist,

alles gute!

Beitrag von darkangel1981 13.09.06 - 14:22 Uhr

Hi Sasi....

Bei mir ist es so ähnlich meine Kleine hat gestern beim FA (34+6) 2800 g gewogen und ich werde wahrschienlich auch nen KS haben weil unser großer (15mon) auch per KS auf die Welt kam und der Abstand zwischen den Geburten zu kurz wäre!! Unser großer hält mich auch ganz schön auf Trab! Wenn das nicht wäre ginge es mir bestimmt auch manchmal besser!;-) Ich habe bis jetzt nur 4kg zugenommen! Weiß auch nicht wie ich das gemacht hab!#kratz Mein gplanter ET wäre übrigens auch der 18.10. ! Na mal sehen was der Arzt morgen bei der Geburtsplanung sagt!!!
Ich wünsch Dir noch ne schöne Restkugelzeit!
LG Bianca + #baby girl inside 36ssw und Niklas (15mon)

Beitrag von marina76 13.09.06 - 14:28 Uhr

Hallo Sasi,

Mein ET ist am 20.10. Mein Kleiner wiegt schon ca. 2400g. In den letzten 4 Wochen hat er 1 kg zugenommen. Wenn es so weiter geht, dann muß ich mit dem Gewicht von ca. 3.500 g rechnen.
Ich habe bisjetzt auch schon 15 kg zugenommen#augen, aber ich hoffe nach der Entbindung kann ich sie schnell wieder verlieren.

Ich kann es kaum abwarten, meinen Kleinen in die Arme zu nehmen.
Ich hoffe, er kommt etwas früher (1-2 Wochen wären gut).
Nächste Woche bekommen wir endlich unser Kinderzimmer, dann werde ich wenigstens etwas zu tun haben #freu.

Ich wünsche Dir und allen anderen Oktobis alles Gute.
Marina + Boy inside 35. SSW

Beitrag von krebs1985 13.09.06 - 14:39 Uhr

Huhu
Hatte heute FA-Termin und es wahr unglaublich schön,nach langen 4 Wochen die Maus endlich mal wieder auf dem US zu sehen.
Wehen hatte ich noch keine auf dem CTG zum Glück.
Unsere Maus wiegt schätzungsweise zwischen 2700-2800 Gramm,na mal sehen mit welchen Gewicht sie zur welt kommt.
KS grieg ich zum Glück nicht das wär das schlimmste für mich hab da ziemlich Angst vor.
Das tut mir leid mit den Beckenbrüchen ist natürlich nicht schön.
Ne große Kugelhab ich auch schon muss auch nicht meh so viel werden jetzt.
Zugenommen nur 6 Kilo bis jetzt.
Gegen Eisenmangel hab ich Tabletten bekommen.
So nun noch allen Oktobis und allen anderen schöne Restschwangerschaft.
LG Jenny & #baby Melina inside 36.SSW#herzlich.

Beitrag von schnerri08 13.09.06 - 14:50 Uhr

hallo zusammen!
auch ich erwarte meine maus jeden tag immer mehr-et 18.10. aber so lange will und kann ich auch nicht mehr warten. mir tut langsam alles weh, immer ziehen im bauch, kann kaum noch laufen, stehen, liegen. die letzten 4 wochenziehen sich jetzt wohl wie gummi. gehe heut abend zum ersten mal zur akupunktur #freu
auch ich habe 13kg zugenommen #heul. aber um ehrlich zu sein-mir macht das jetzt nicht mehr viel aus. es sind ja "nur" noch 4 wochen.
was mich allerdings etwas verwundert: mein schatz hat in der 33.ssw so um die 2276g gewogen. und da redet ihr alle schon bei 2800g von ks??? #kratz das macht mir ein bisschen angst, da es meine 1. ss ist....#schwitz
alles liebe für euch!
lg, schnerri & peanut 36.ssw

Beitrag von julchenundmexx 13.09.06 - 16:07 Uhr

Hallo,
unser Kleiner wog in der 32. SSW schon 2.400 g. Ich weiß auch nicht, was daran so schwer sein soll. Das ist ja vollkommen normal. Alles was unter 4 kg ist kann man ohne Probleme so bekommen, habe ich mir sage lassen. Meine FÄ macht sowieso keinen WKS. Da wird das Kind so bekommen, da die Natur das ja auch so vorgesehen hat. Sie macht nur KS, wenn es aus medizinischer Sicht nötig ist. Früher gab es den ganzen Schnick Schnack auch nicht.

LG Birgit mit #baby 34. SSW

Beitrag von moni69 13.09.06 - 17:07 Uhr

Hallo an alle Oktobis.
Mein Et ist auch der 18. Oktober.
Muss am 21. Sept wieder in die Kontrolle. Leider habe ich keine Angaben wie gross und wie schwer der Kleine ist.
Mir geht es sehr gut. Habe auch 12 KG mehr Gewicht rumzuschleppen. Aber immer voller Energie. Es ist meine dritte SS. Meine beiden Girls sind der ganze Tag in der Schule. Ich geniesse die freie Zeit die letzten Wochen. Parat haben wir alles. Mein Kleiner strampelt sehr viel, und laesst mich in der Nacht herrlich schlafen. Er hat der Kopf schoen unten. Also toi toi toi an alle. Lieber Gruss moni69 mit Dominic 36 SSW.#freu