merkt der kleine das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sally18 13.09.06 - 14:24 Uhr

hallo,

wollte mal wissen ob der kleine mann im bauch das merkt wenn man eine gewisse person nicht leiden kann...

hab ja zur zeit richtig bösen streit mit meine schwiegermutter :-[ könnte ausrasten wenn ich an sie denke....

und jetzt frag ich mich da ich oft auf sie treffe und mich dann jedesmal richtig aufrege wegen der ob der kleiner mann im bauch das merkt und wenn er dann auf der welt ist ob er vlt seine oma nicht mag in den ersten wochen....
würd das irgendwie nicht toll finden ist immerhin seine oma auch wenn ich sie hasse....

hoffe ihr versteht was ich meine...

#danke für antworten

lg sally und #baby boy 25ssw

Beitrag von hanni123 13.09.06 - 15:03 Uhr

Huhu,

ich habe neulich ein Buch gelesen (Hallo, hier spricht mein Gehirn), wo es eben um die Gehirnentwicklung vom Embryo bis zum Kleinkind geht, und da steht, dass die Babys im Mutterleib zwar durchaus Sinnesempfindungen wie Hören etc haben, aber keine Gefühle wie Angst etc. Also denke ich mal, er merkt es nicht.

Allerdings wird er sehr wohl merken, dass Du sie nicht magst, wenn er denn auf der Welt ist! Wenn Du Dich mit Leuten gut verstehst, wird es wahrscheinlich auch Dein Baby tun, denn er merkt, dass Du zu ihnen Vertrauen hast und hat es dann auch.

Lieb Grüsse,

Hanna