M-Sauger?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von quaktasche 13.09.06 - 14:24 Uhr

Hallo!

Mein Kind (7 Wochen bekommt 1er Milch) Bin mir nie sicher, ob ich S- oder M-Sauger nehmen soll!? Sie hat auch viel Bauchweh, bzw. bäuert und bläht sehr viel. Kann ja auch mit ein Grund sein. Bei S habe ich das Gefühl, es kommt zu wenig. Bei M vielleicht zuviel. Wie macht ihr das und welche Marke bevorzugt ihr? Kennt ihr die Sauger von bibi? Was haltet ihr von denen?

Beitrag von ramona2405 13.09.06 - 14:35 Uhr

HI,

S nimmt man für Tee und PRE NAhrungen weil es sehr dünne Flüßigkeiten sind

M nimmt man wie du schon sagtest für Milchnahrungen.

Wenn du 1er nimmst dann nehme auch den M Sauger bei dem S würde sich deine Maus nur müde saugen weil es zu lange dauert und zu sehr anstrendt.

Ich habe es auch so gemacht S-->PRE, TEE und M--> Milch
Klappt gut.

Wie sich daraus ergibt nehmen wir auch NUK allerdings habe ich auch eine Flasche von MAM und eine von Avent. Nehme aber hauptsächlich NUK

Nein BIBI kenne ich nicht habe ich auch noch nie gehört.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

Beitrag von mayou 13.09.06 - 15:58 Uhr

Hallo,

ich habe immer den S-Sauger von Nuk genommen, sowohl für die Pre-Milch als auch für die 1er Milch. Gerade wenn Deine Lütte sehr viel bäuert und bläht würde ich den S-Sauger nehmen. Dann muss sie sich zwar etwas mehr anstrengen, bekommt aber sicherlich nicht so viel Luft mit in ihr Bäuchlein wie es mit dem M-Sauger der Fall sein könnte.

Den M-Sauger habe ich erst verwendet, als ich in das 1er-Milch-Fläschchen zur Verstärkung Reisflocken reingetan habe,
das war so Anfang des 6. Monats. Die 2-er Milch gebe ich nicht, ist überflüssig, sind zu viele unnütze Inhaltsstoffe enthalten.


Hoffe, ich konnte Dir helfen.


Liebe Grüße


mayou #blume

Beitrag von petramik 15.09.06 - 08:56 Uhr

Hallo, hab mal ne Frage wg. den Reisflocken. Wo bekomm ich die? und wie bereit ich so ein Fläschchen dann zu? Ab wann darf ich das geben?
#kratzGrüßle Petra