Hat jemand Erfahrungen mit dem KH Ostemed Bremervörde?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von picollo 13.09.06 - 14:30 Uhr

Hallo alle Kugelis,
Frage steht schon oben, ich komme aus der Ecke Otterndorf/Cuxhaven und möchte mir auf jeden Fall das KH in Bremervörde anschauen. Von den km liegen wir in der Mitte Stade wäre auch noch eine Allternative. Cuxhaven KH haben wir schon besichtigt.
Und weiß jemand ob man im KH auch 3D Ultraschall machen lassen kann?
#danke für eure Antworten
LG Nadine+#niko27ssw

Beitrag von vada 13.09.06 - 14:48 Uhr

Hallo Nadine!!!

Zum KH in Bremervörde kann ich dir leider nichts sagen...

Ich komm auch aus Cuxhaven und habe mir schon das Krankenhaus in Bremerhaven "Reinkenheide" angeguckt. Wär das auch noch ne Alternative? Mir hat es eigentlich sehr gut gefallen und ich werde wohl zu 99% auch da entbinden.

Sonst ist die Entbindungsstation im St.Josefs Hostpital in BRHV auch sehr schön. Die machen auch 3D Ultraschall (kostenlos!!!).

Morgen werden wir die Kreißsaalführung im Cuxhavener KH mit machen. Wie fandest du das eigentlich?

LG, Vada mit Luca (34.SSW)

Beitrag von picollo 13.09.06 - 15:11 Uhr

Hallo Vada,
die beiden KH in Bremerhaven habe ich vergessen zu erwähnen, Reinkenheide soll gut sein das liegt km mäßig auch noch im Umfeld.
Die Führung in Cuxhaven hat uns gut gefallen, erst wird allgemein über Geburt geredet und dann Besichtigung. Was uns gefiel ist das gleich eine NeugeborenenIntensivstation dabei ist.
Meine Schwester hat vor 5Monaten in Cuxhaven entbunden und war mit dem Wochenbett nicht so zufrieden,nun ist sie auch eine die nicht fragt oder sagt was sie will. Sie fand die Krankenschwestern unsympatisch und mit der Hebamme hatte sie auch keinen guten Griff gemacht. Aber das kann überall sein.
Wünsche dir alles Gute für deine letzten Wochen und eine schöne Geburt.
Nadine

Beitrag von tomama 13.09.06 - 14:59 Uhr

Hallo,

wenn das das einzige Krankenhaus in Bremervörde ist, dann hat meine Freundin dort vor vier Wochen entbunden.

Es ist ihr drittes Kind und die anderen beiden hat sie in einem anderen KH bekommen.

Bremervörde war viel besser, sagt sie. Sie hat sich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Lieben Gruss

Tomama