Herpes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sharon666 13.09.06 - 14:35 Uhr

Hallo,
gestern merkte ich schon einen seltsamen Schmerz an der Unterlippe und heute ist es voll ausgebrochen ... HERPES!!! Es tut sehr weh und kribbelt, beisst und juckt, könnte mir die Haare rausreissen :-[
Da ich #schwanger bin möchte ich diese Herpescremes gern verzichten und auf Hausmittelchen zurückgreifen.

Zahnpasta scheint bei mir nicht zu wirken, genauso wie Honig, es wird irgendwie immer schlimmer #heul
Und zu allem Übel müssen wir am Freitag auf eine Hochzeit #schock

Habt ihr einen Tipp für mich?
Ist wirklich dringend.

Ich danke euch.
Sharon mit Ben (14 Monate) und #ei

Beitrag von loonit32 13.09.06 - 14:43 Uhr

Hallo Sharon,
ich habe auch immer wieder mit Herpes zu tun #heul.
Habe irgendwo mal gelesen (und ich mache das auch) das Lakritze hilft #freu.
Da du #schwanger bist empfehle ich dir nicht zu viel davon zu essen (d.H. wenn du Lakritze überhaupt magst).
Ich bin selber auch #schwanger und wenn es bei mir ausbricht dann nehme ich so 2 x am Tag ca. 5 Katjes Kinder oder auch mal Lakritzschnecken davon aber nicht so viele (2 - 3 Stück).

Viel Glück bei der Bekämpfung und viel Spass auf der Hochzeit wünscht dir

Sabine und #baby Léon (27.08.05)

Beitrag von ligth1807 13.09.06 - 14:49 Uhr

Hallo,

bei mit hilft immer Teebaumöl super.
Zur Vorbeugung nehme ich regelmäßig Zink.

lg ligth + pünktchen (10.SSW)