Tipps für Tischdekoration gesucht

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von saechsinsusi 13.09.06 - 14:41 Uhr

Hallo Ihr Heiratswütigen :-)!

Ich hänge gerade an der Tischdekoration und komme nicht weiter. Eigentlich wollte ich gar nicht so viel Energie daruf verwenden, da sich bestimmt hinterher keiner erinnert.
Soweit bin ich gedanklich:
Der Raum ist in pastelligen Tönen (Fensterfronten und Wandgemälde), der Tisch wird vom Restaurant weiß eingedeckt für eine lange Tafel mit 22 Personen. Ich schwanke zwischen einer langen grünen Ranke mit kleinem Keramiktöpchen und einer einzelnen dunkelroten Rose darin oder (3??) größeren Gestecken. Ansonsten ist bis jetzt nicht klar, wie wir unseren Platz gestalten wollen (nur Ranke darum?) oder ob wir noch Kerzen aufstellen sollen????? Von den 22 Personen sind 6 Kinder dabei - vielleicht doch die Kerzen lassen. Wird dies zu voll????

Wir werden zum Kaffee und zum Abendbrot bis zum Abend den Tisch nutzen.

HHHmmmmmm... wer weiß guten Rat?

DANKE! Susi

Beitrag von maren04 13.09.06 - 14:46 Uhr

Unsere Tischdeko bestant aus eine langen Efeuranke in der Mitte des Tisches und dunkelroten Rosenköpfen in großen Gläsern. Dazu farbig passende Kerzen. Das war nicht überladen und sah wunderschön aus. Außerdem hat man noch genug Platz für die Teller ect.
An unserem Platz stand eine Vase für den Brautstrauss. Außerdem hatten wir eine etwas größere Kerze. Der Strauss nimmt genug Platz ein und reicht als Deko total aus.
LG
Tina

Beitrag von kvk78 13.09.06 - 14:50 Uhr

Hallo,

wir planen auch gerade unsere Hochzeit und eine schon erfahrene ;-) Bräutigammutter hat mir in Sachen Tischdeko erzählt, dass sie so kleine Bambusse in Vasen mit Blumen außenrum dekoriert aufgestellt haben. Anscheinend sollen die Glück bringen und die haben sie anschließend den Gästen mitgegeben.
Sehr hübsch finde ich auch schwimmende Rosen, z.B. in viereckigen Glasvasen. In solche Glasvasen könntest du auch Reis füllen und eine Kerze reinstellen.
Da ihr Kinder dabei habt, könntet ihr doch einen Latzentisch für die Kids machen, den ihr dann mit Spiel-/ Malsachen ausstattet.
Ansonsten finde ich die Ranke sehr schön

Schöne Hochzeit :-)
Kerstin