Wieso Gebärmutter mal hart & mal weich? 18.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyangelinlove 13.09.06 - 14:42 Uhr

Hallo

ich bin jetzt in der 18.ssw (gehe Samstag in die 19.ssw) und hab manchmal das Gefühl als würde meine Gebärmutter "kribbeln"#gruebel und dann merke ich auch das die wie ein bisschen härter wird.
Sie ist dann wie ein kleiner Ball #augen (muss dazu sagen noch kaum ein Babybauchi). #schmoll
Und dann vielleicht 1-2 Min später ist sie wieder ganz normal, also so wie immer. Schmerzen habe ich nicht dabei.

Kann mir einer erklären was das ist? #kratz

Danke ist ganz lieb.#liebdrueck#danke

Beitrag von pka79 13.09.06 - 14:48 Uhr

Hallöchen!

Hatte es auch ganz oft, das die Gebärmutter sich immer zusammenzieht, mir wurde gesagt das das ganz normal ist.

LG Steffi 38.ssw

Beitrag von hanni123 13.09.06 - 15:06 Uhr

Huhu,

das sind Übungswehen und das ist vollkommen OK so. Ich hatte das auch ab der 16. Woche. Die Gebärmutter übt während der ganzen Schwangerschaft und man glaubt, dass es auch die Durchblutung unterstützt.

Liebe Grüsse,

Hanna