Muss ich was bei apfelkuchen einfrieren beachten??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schnubbelfrau25 13.09.06 - 14:46 Uhr

Hallo

Ich nochmal #hicks

Muss ich dabei was beachten??

Oder kann ich stückchen einfach so einfrieren wie alles andere auch?

Lg Renate

Beitrag von kawie2106 13.09.06 - 17:22 Uhr


Nein, einfach den Apfelkuchen in eine Dose tun und ab rein in den Gefrierschrank.
Wenn ich nach einem Geburtstag zuviel Kuchen über habe und meine Gefrierdosen nicht ausreichen, dann nehme ich auch mal einen Plasteteller, tu den Kuchen darauf und decke ihn dann mit Alufolie ab. Das sollte man dann aber nicht zu lange im Gerfierschrank lassen (Gefrierbrand). Ansonsten gilt das gleiche, wie bei allen anderen Lebensmitteln auch.

lg kawie