Muttermund 1cm in woche 35!!??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von poldi0203 13.09.06 - 14:49 Uhr

Hallo,

ich war heute bei meiner Ärztin die dann feststellte der Muttermund ist schon gut Fingerdurchlässig. Sie sagte ich soll mich schonen und Magnesium nehmen. Beim 4. Kind ist dieser befund nicht ungewöhnlich in der 35. woche meinte sie.
Hat eine von euch erfahrungen mit dieser aussage? Ihr blick und ihr verhalten sagten mir ich erreiche den Termin nicht mehr.

Danke für eure antworten.

Poldi0203

Beitrag von murmel.missu 13.09.06 - 15:07 Uhr

mein Muttermund ist seit der 32. Woche Fingerkuppendurchlässig. Und bei mir ist es das erste Kind!
Mein Arzt fand das auch gar nicht schlimm und meine Hebi meinte, nur gut denn was sich schon vorher öffnen würde bliebe uns unter der Geburt als arbeit schon mal erspart.
Nun bin ich in der 39. Woche und es ist nichts weiter passiert.

Also keine Panik, das heißt mal so gar nichts.

Liebe Grüße!

Beitrag von schnullerbacke25 13.09.06 - 15:14 Uhr

Hallo Poldi,

also in meiner 1. SS war mein Mumu 3 Wochen vor Geburt auch einen 1cm auf und zwei Wochen vor Geburt schon zwei und genau 1 Woche vor Termin kam sie auf die Welt. Lag bei mir allerdings an der Akupunktur.

Selbst wenn Du den Termin nicht mehr erreichst dein Kind ist ja vollständig entwickelt. Wird vielleicht bissl leichter und kleiner sein aber ansonsten garantiert top fit.

Und so kannst Du Dein 4. Kind vielleicht schon in 2 oder 3 Wochem im Arm halten. Schonen wird ja mit 3 Kindern nicht so einfach sein oder? Aber versuch jede Minute in der Du Dich ausruhen kannst zu nutzen.

Lg Anja + Vivien Sophie (bald 3) + #baby 29. SSW