Chlamydien-Infektion

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabinara08 13.09.06 - 14:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hoffe es geht euch gut. Ich bin in der 14. SSW und habe da eine Frage an euch und zwar war ich am 04.09.06 beim Frauenarzt. Es wurde auch ein Abstrich gemacht und es wurde eine Chlamydien-Infektion bei mir festgestellt. Ich habe Tabletten verschrieben bekommen, welche ich jetzt bis 19.09.06 nehmen muss. Mein Mann hat auch welche bekommen. Die Ärztin hat gesagt, das nach der Einnahme der Tabletten eine solche Infektion wieder vorbei ist und dem Baby würde dadurch kein "Schaden" entstehen.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch auch schon einmal diese Infektion gehabt und war bei euch auch nach den Tabletten wieder alles in Ordnung?

Da dies meine erste Schwangerschaft ist möchte ich gerne ein paar Meinungen von euch hören.

Danke für eure Mühe. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag. Alles Liebe

lg Sabinara :-)

Beitrag von pka79 13.09.06 - 14:58 Uhr

Hallöchen!

Hatte in der 15ssw eine heftige Blasenentzündung so das ich zehn Tage lang starkes Antibiotikum nehmen musste. War mir zwar nicht so angenehm, aber mir wurde versichert das es dem kleinen nicht schaden wird.

wünsche dir alles gute.

Lg Steffi

Beitrag von keimchen 13.09.06 - 15:06 Uhr

Hallo...
ich hatte diese Infektion in meiner ersten Schwangerschaft, und nachdem mein Partner und ich mit Tabletten behandelt wurden, war alles bestens.

Mach dir keine Sorgen und vrtrau deiner Ärztin, ist schon richtig so ;-)

LG Susi mit #sonne Leon inside (35+0)

Beitrag von sabinara08 13.09.06 - 15:15 Uhr

Danke für deine Antwort. Wünsche dir noch alles alles Gute für die letzten Schwangerschaftswochen. Alles Liebe

lg Sabinara