Meine Haare sind sooooo schlapp und fettig und meine Haut sieht aus bä

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von curlysue1 13.09.06 - 14:58 Uhr

Hallo,

meine Haare kann ich zu Zeit früh und manchmal noch Abends waschen und die hängen so schlapp herunter und schauen fettig aus, gibt es da ein ultimatives Schwangeren Shampooo das Volumen zaubert und eine dolle Mähne wie Heidi Klum (die hat in ihren ss keine Probleme mit Haut und Haar und Figur natürlich:-[)

Meine Haut ist trotz intensiver Pflege einfach nur #heul :-[#schock weiß nicht was ich noch machen soll.

Vielleicht hängt das damit zusammen das es wahrscheinlich ein Mädchen wird#hicks die nehmen ja die Schönheit.

LG
Curly die gerade voll deprimiert bügelt

Beitrag von danyy 13.09.06 - 15:03 Uhr

also ich hab mein shampoo zwischendurch gewechselt hab vorher fructis benutzt aber mein feines haar war dann irgendwann so widerspenstig und dann hab ich pantene benutzt seitdem sind meine haare wieder voll ok...

llg dany +dennis mauricio inside ((28ssw)

Beitrag von schnullerbacke25 13.09.06 - 15:09 Uhr

Hallo Curly,

also wenn Deine Haut unter Pickeln leiden sollte dann habe ich was echt gutes für Dich. Meine FÄ hat mir Papulex Gel aufgeschrieben und das hat mir super geholfen. Es schadet dem Baby nicht aber hilft der Haut die Pickel los zu werden. Ich trage es Abends nach dem duschen auf und ich sehe echt wieder viel besser aus. Das sagt mir auch jeder.

Was die Haare angeht nehme ich Nivea und da habe ich keine fettigen Haare. Natürlich nicht für ne ganze Woche aber ich wasche alle 3 Tage und das passt.

Lg Anja + Vivien Sophie (bald 3) + #baby 29. SSW

Beitrag von winniethepooh 13.09.06 - 16:01 Uhr

Hallo Curly,
freue mich über deinen Beitrag, auch wenn er ein Frust-Beitrag ist. Ich bin derzeit zum 2.mal schwanger, und noch bevor mein Test positiv war ist mir eins aufgefallen: Ich habe schon 2 Tagen nach dem Haarewaschen wieder so fettige Haare, als hätte ich 1 Woche nicht gewaschen (Sorry !):-[
Voll wiederlich. Ich habe mir schon gedacht, das liegt womögl. an der SS aber bisher hörte ich immer nur, dass man in der SS viel schönere Haare hätte als vorher...Jetzt weiss ich´s besser. Hätte nicht gedacht, dass es noch andere Mädels damit gibt.
Habe schon 2 Shampoos ausprobiert - ohne Erfolg. Werde jetzt noch die Tipps der anderen Mädels probieren und bis dahin jeden Tag waschen.
LG Sylvia mit #baby (6.SSW)

Beitrag von speedy26911 13.09.06 - 17:31 Uhr

Hallo Curly,

dein Beitrag könnte von mir sein, ich seh aus wie ein Streuselkuchen #heul, sogar mein Dekollete sieht echt verpickelt aus, von meinen Haaren will ich erst gar nicht reden :-[
In meiner ersten SS hatte ich wunderbare Haut und super volle Haare die ich nur alle 3 Tage zu waschen brauchte (hab übrigens damals eine Tochter bekommen ;-)), hatte mich dieses Mal schon so drauf gefreut dass es wieder so wird, aber Pustekuchen!!! Naja, vielleicht erst ab der 12.SSW.
Wie weit bist du denn?
Ich bin 9+5, ET am 13.04.07.

LG Muriel

Beitrag von curlysue1 13.09.06 - 17:43 Uhr

Hallo Muriel,

ich bin in der 20.ssw

LG
Curly

Beitrag von coralina 13.09.06 - 23:54 Uhr

Hey, das gibts ja gar nicht! ;-)

Ich bin erst in der 6. Woche und stelle auch fest, dass meine Haare total furchtbar sind: Sie lassen sich nach dem Waschen nicht mehr kämmen und müssten nach einem halben Tag schon wieder gewaschen werden... #schmoll

Ich hatte schon drauf getippt, dass die Hormone Schuld sind #gruebel - aber ich dachte mir, man kann ja auch nicht alles drauf schieben! ;-) - Kann man anscheinend doch! #freu


Ich werde mal ein shampoo von Bübchen oder so probieren - mal sehen, obs was bringt! :-)


Viele Grüße,
Coralina 5+6