Hallo ganz wichtige Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gianluca06 13.09.06 - 15:12 Uhr

Hi ihr da draußen


Ich möchte gerne eure Meinung wissen #liebdrueck

Wie findet ihr den Namen Maxim für einen Jungen

&

und Maxima für ein Mädchen ???????????


Bitte Bitte ganzzzzzzzzzzzzz viele Antworten.


Danke und Liebe Grüße

Beitrag von koll 13.09.06 - 15:19 Uhr

hallo...

mmhh maxim hört sich an wie ne zeitung ...
maxima wie ne prinzessin oder königin....

ich weis nicht... sind schön aber irgendwie auch nicht... #gruebel#hicks

ich weis hat nicht viel geholfen *lach* aber ich weis wie es ist wenn kaum oder keine antworten kommen ;-)

lg nicole &#baby fabienne *02.01.06

Beitrag von milain 13.09.06 - 15:20 Uhr

Hmm naja ich weiß nich so max und alles was damit zu tun hat finde ich schrecklich, ganz schlimm is z.b maximilian oder so, finde das hört sich immer so Bayrisch an. Nicht wirklich mein ding.

Aber wenn euch der Name gefällt, es geht ja darum das die eltern ihn schön finden. Es gibt sicher auch leute die den Namen amy schrecklich finde. Aber uns gefällt er und das ist die Hauptsache.

LG Maren + Amy (9 Monate) *06.12.05 #schein

Beitrag von buzzelmaus 13.09.06 - 15:23 Uhr

Maxim finde ich nicht so schön. Dann lieber Maximilian! Und Maxima finde ich zwar schön, aber sie wird dann immer nach der holländischen Kronprinzessin Maxima gefragt oder verglichen (Menschen sind leider komisch).

Aber in erster Linie müssen Euch die Namen gefallen. Ist einfach keine einfache Entscheidung - kennen wir ale noch gut.

LG Susanne

Beitrag von beni76 13.09.06 - 15:25 Uhr

Hallo

Ehm, ist irgendwie beides nicht so mein Ding... #kratz
Maxim klingt für mich so "unfertig"#hicks
Und Maxima erinnert mich an die holländische Thronfolgerin.... #gruebel

Aber der Name muss Euch ja gefallen und wenn er das tut ist das die Hauptsache!!!#liebdrueck

LG
#blume beni und lino *23/11/2005

Beitrag von drull 13.09.06 - 15:33 Uhr

Hm, Maxim hört sich für mich wie ein Mädchenname an (dann wird es aber glaube ich mit stummem -e hinten geschrieben). Maxima ist zwar nicht ganz mein Ding, finde es aber auch nicht so schlecht. Der Vergleich mit der holländischen Prinzessin kommt dann aber bestimmt auf Euch zu.
LG Jessica mit Hannah (11 Monate)