Schmerzen am Steissbein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dannie1 13.09.06 - 15:14 Uhr

Hallo zusammen
Ich bin heute ET-4. und seit gestern Abend schmerzt mein Steissbein wie verrückt.:-[:-[:-[ Hatte noch nie Probleme damit. Ich weiss gar nicht wie ich sitzen soll. Kennt das jemand? Ist das normal kurz vor der Geburt?

Vielan Dank für eure Antworten

Dannie +#babyet-4

Beitrag von elise8 13.09.06 - 15:26 Uhr

Hab ich auch. Laß deinen Freund mal massieren. Oder Wärmflasche drauf.

Beitrag von sabrinamausi 13.09.06 - 15:31 Uhr

Hallo Dannie,

also ich hab das jetzt schon seit ein paar Wochen. :-[ #heul Mein Arzt hat mir erklärt, dass sich einfach die Wirbeln ausdehnen und dadurch das Steißbein sehr in Anspruch genommen wird.

Wahrscheinlich senkt sich dein Baby jetzt von Tag zu Tag mehr und du hast dadurch die Schmerzen bekommen. Aber sei froh, dass du sie erst jetzt hast!!!

Liebe Grüße
Sabrina + #baby (26. SSW)