Hallo Mädls !Vaginalkugeln in der Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angel33388 13.09.06 - 15:19 Uhr

Hallo

mal ne frage: :-)
kann man vaginalkugeln(liebeskugeln) auch während der schwangerschaft nehmen?

grund ist dass anscheinend diese beim wasserlassen helfen würden! #hicks ! und da es schon meine dritte schwangerschaft ist #bla

jemand erfahrung damit!?

ach ja bin heute anfang 18ssw!!!

lg sandra + #baby 18ssw

Beitrag von elise8 13.09.06 - 15:25 Uhr

Das frage ich mich auch. Und auch, ob man Beckenbodentraining während der Schwangerschaft machen soll, oder nicht. Weil irgendwie denke ich, wenn der Beckenboden jetzt trainiert wird, dann ist der doch voll kräftig bei der Geburt und vielleicht wirds dann schwerer?

Zum Thema Wasserlassen: DU kannst versuchen den Strahl beim pinkeln anzuhalten und wieder los und wieder halten. Das trainiert.

Beitrag von hanni123 13.09.06 - 16:18 Uhr

Huhu,

bezüglich Beckenbodentraining meinte meine Hebi, in der Schwangerschaft nicht, erst danach, für die Rückbildung!

Liebe Grüsse,

Hanna

Beitrag von anythink 13.09.06 - 19:10 Uhr

Hallo,
klar kannst du die auch während der Schwangerschaft benutzen. Sie sind ja super für die Beckenbodengymnastik und die sollen ja grade wir stärken, damit unsere Gebärmutter das Gewicht besser halten kann und nicht nach vorne/unten kippt, was doof wäre, da im Alter eine Inkontinenz entstehen kann. Also fleißig üben, ich hab selbst welche und übe schon kräftig.....
Wenn du noch keine hast kann ich dir die von "smartball" empfehlen (sie werden nicht durch einen Faden miteinander verdunden und sind rund herum geschlossen, finde ich hygienischer!!!)
LG anna