Dezembia @ andere gehts euch auch so

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cora321 13.09.06 - 15:23 Uhr

Hallo

Ich weiß wir haben zwei drittel schon hinter uns, und das letzte ist ein Katzensprung bis zum #baby.
Ha wenn ich da nicht lachen soll, mir kommt es vor als würde jeder Tag länger, und länger und länger.....

Geht es euch auch ao , und was tut ihr dagegen?? Was kann da helfen??

LG Cora + #baby ssw 28

Beitrag von sabrinamausi 13.09.06 - 15:28 Uhr

Hallo Cora,

ja, mir gehts genauso! Einerseits ist die Zeit ja recht schnell vergangen, wenn man so zurück denkt. Doch mir kann es echt nicht schnell genug gehen. Bis Dezember dauert es doch noch soooo lang!
Ich hab bis jetzt leider keine Ablenkung gefunden um der Warterei zu entgehen. Aber ich hoffe halt das die Zeit doch noch schneller vergeht, als es uns im Moment vorkommt.

Liebe Grüße
Sabrina + #baby (26. SSW)

Beitrag von matw 13.09.06 - 15:34 Uhr

Hoffentlich verstehst Du das nicht zynisch: Vollzeit arbeiten gehen, Haus, Grundstück, Kind und zwei pflegebedürftige Eltern versorgen!
Du merkst gar nicht, wie der Tag vergeht und bist froh, wenn Du abends ins Bett kannst!
Ehrlich: bei genug Ablenkung vergeht so ein Tag wie nix. Vorausgesetzt, Frau fühlt sich noch halbwegs gut. Bei erheblichen Beschwerden sieht es natürlich anders aus.
Nutze die Zeit, um Dich noch etwas zu belesen. Die Öko-Test Sonderhefte Kleinkind kann ich z.B. empfehlen. Oder etwas Wellness- Schwimmbad?
Ich habe schon jetzt damit zu tun, alles für die Zeit zu organisieren, wenn Mutti mal zeitweise nicht mehr so fit ist. Kann ja manchmal schneller gehen, als einem lieb ist!
Gruß Silly (28.SSW)

Beitrag von helene82 13.09.06 - 15:38 Uhr

Hallo bin neu hier im Forum.
Also ich hab den Frühjahrsputz auf jetzt verschoben. Nimm mir jetzt Zimmer für Zimmer vor. Da kommt keine Langeweile auf. Und wenn ich damit durch bin ( muss noch Bad und Flur), fang ich an alles für das Baby vorzubereiten. Also so verfliegt die Zeit.

Wie geht es euch sonst so? Würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten.



helene82 (27 SSW)

Beitrag von castamira 13.09.06 - 16:13 Uhr

Ich sage mir-es soll noch nicht kommen, es hat ja noch nicht genug Fettpolsterchen gesammelt, unser kleiner Pimmelmann:-D

Ansonsten-wir sind auch gar nicht fertig mit den EInkäufen für ihn...z.Z. bin ich brav am im Internet stöbern, welche Sachen es gibt und was gut ist für Babies...

Dem Tipp mit dem Öko-Test Kinderheft kann ich mich nur anschließen...

Ich bin auch leider nicht berufstätig, aber irgendwie finde ich immer etwas zu machen zu Hause...es könnte noch wirklich schlimmer sein, und zwar, daß man vor lauter Aufagaben sich kaum hinsetzen kann und mit dem Baby nicht sprechen kann.

Kopf hoch...unsere Kleinen müssen noch drin bleiben:-)

Beitrag von inese 13.09.06 - 16:30 Uhr

Liebe Cora,
ich bin zwar eine späte Novembi, fühl mich aber trotzdem angesprochen. Neulich habe ich so ähnlich gepostet, dass ich finde, dass die Zeit sich nun irgendwie wie Gummi zieht, da hab ich lauter komische Antworten bekommen a la "ich bin gerne schwanger!" Ich DOCH AUCH, Mann! :-)
Aber ich finde auch, dass es nun schwierig wird mit der Geduld.....
und gleichzeitig freue ich mich, dass es dem Kleinen Sohnemann gut geht und er es schön findet in meinem Bauch.
Trotzdem ist mir langweilig obwohl ich einen Haufen zu tun habe!!!
Liebste Grüße Jana und Bruno (31.SSW)

Beitrag von danyy 13.09.06 - 16:51 Uhr

mir gehts auch so wie dir... bin im moment auch zu kaputt um etwas zu machen weiss nicht woran das liegt... hoffe ich bekomm nochmal so ein energieschwung um den rest zu erledigen... also komplett wohnung putzen und bett im schlafzimmer aufbauen....

lg dany + dennis inside (28ssw)