@loonit32 Lakritz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuzerl 13.09.06 - 15:28 Uhr

Hallo loonit32,

du hast bei Herpes den Tipp gegeben, Lakritze zu essen. Habe zufällig auch gerade Herpes,aber es tut nicht weh und ich versuchs mit Zahnpasta.

Lakritze aber esse ich von Haus aus total gern. #mampf Zur Zeit ess ich immer weiche Lakritztaler. Du schreibst, dass man aber nicht allzuviel in der SS davon essen soll!? Warum denn nicht!!?? Ich hatte eher immer das Gefühl, dass mir Lakritz gut tut (warum auch immer!??)

Danke und liebe Grüße
Kerstin

Beitrag von nneka 13.09.06 - 15:40 Uhr

Hallo Schnuzerl!
Lakritze sollte man in Maßen essen, da sie den Blutdruck hochtreiben. Ansonsten besteht da keinerlei Gefahr.

Nneka + #baby girl inside 33 SSW

Beitrag von misssun 13.09.06 - 15:41 Uhr

Hallo,
bin zwar nicht loonit, aber ich habe gehört, das zuviel Lakritz den Blutdruck erhöht.
Lg
#sonne (#baby 16.SSW)

Beitrag von engel_meike 13.09.06 - 15:56 Uhr

Hallo Kerstin !

Zu viel Lakritz kann unter Umständen Bluthochdruck verursachen und außerdem enthält es einen Stoff der die Lungenreifung beeinträchtigt:

http://www.mediport-online.de/queries/infos/query.php3?zn=187&keyword=

Wieviel nun zuviel ist kann ich Dir leider auch nicht sagen ?!?

LG
Meike + Maimel (19. SSW) die auch unheimlich gerne Lakritz ist #mampf

Beitrag von engel_meike 13.09.06 - 15:58 Uhr

Hi Kerstin !

Ich noch mal #hicks

Gegen Herpes hilft in den meisten Fällen auch Honig weil er eine antiseptische Wirkung hat.

LG
M&M