iehn bei der wärme?Sonnenschirm für kiwa?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jana83 13.09.06 - 15:29 Uhr

Hallo ihr lieben.

würd gern mal wissen was ihr euren baby bei der wärme anzieht?
weil meiner kleinen ist es immer zu warm.sie hat andauernt hitzepickelchen im gesicht.sie ist jetzt 4 wochen alt.
was sollte ich ihr denn am besten anziehn?am tag und in der nacht?kann sie zu hause auch bloß mal nen body anziehn?

und dann ne frage zum kiwa.hab kein sonnenschirm.ist es schlimm wenn die kleine sonne abbekommt?wie macht irh das?

danke für eure antworten

Beitrag von fjala 13.09.06 - 15:34 Uhr

Zum Sonnenschirm:

Wenn du meinst, sie bekommt zu viel Sonne ab, häng doch einfach ein Spucktuch über das Dach, so dass die Öffnung abgedeckt ist.

Meist kann man den Wagen aber auch so schieben, dass wenig oder keine Sonne hinein kommt.

Ich habe auch einen schirm, der liegt aber im Auto, habe ihn noch nicht gebraucht...

Gruß
Bente und Sara, die ab und zu halt mal etwas Sonne abbekommt#cool

Beitrag von claubit0206 13.09.06 - 15:35 Uhr

Hallo,
ich zieh meinen einen Body, shirt, hose und socken an aber ich deck ihn nicht zu.


Lg. Claudia & Deniz *20.07.06

Beitrag von schmusi_bt 13.09.06 - 15:41 Uhr

Hallo

ja es is schlimm wenn Baby´s und auch Kinder in der Sonne liegen . Sie können leicht überhitzen, dann bekommen sie Probleme mit dem Kreislauf und am Ende einen Hitzschlag. Also geh ins Geschäft und kauf Dir einen Schirm für den Kinderwagen das ist echt wichtig ! Im Kinderwagen kannst DU sie auch nur im Body rein legen , zu Hause ist es ja ein bisschen kühler da würde ich ihr schon eine leichte Hose und auf jeden Fall Söckchen anziehn . Vielleicht ist das auch Babyakne . Nicht mit Crems ins Gesicht und das Gesicht nur mit lauwarmen Wasser abwaschen !

Gruss Schmusi

Beitrag von silberknopf 13.09.06 - 15:59 Uhr

Hallo,

Du kannst ihr anziehen, was du für richtig hälst. Solltest nur drauf achten, dass sie nicht friert.

Einen Sonnenschutz für den Kiwa halte ich auch für sehr wichtig. Die Sonnenschirme finde ich aber echt doof. Habe mir deswegen ein Sonnensegel bestellt. Das ist total klasse und schützt, wenn die Sonne weg ist, auch vor Wind. http://www.sonnen-segel.de

LG,
Silberknopf mit Bela (19 Wochen)

Beitrag von almut 13.09.06 - 16:57 Uhr

Hallo,

Sonnenschutz ist total wichtig- ein Schirm aber völlig unpraktisch- er macht immer da Schatten, wo man ihn gerade nicht braucht.....#schmoll

.....also habe ich mir die Befestigungen gekauft, die man braucht um Bettdecken am Gitterbett festzumachen....

.....dann ne Moltonwindel genommen und ein Sonnensegel selbstgebaut....#cool


....ist schön billig und sehr praktisch.#huepf

Jonas hat bei der Hitze nur nen Body an....reicht völlig aus.

#herzlich
Bianca

Beitrag von juleska 13.09.06 - 20:18 Uhr

hallo jana83,

kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen, aber kann es sein dass deine maus ne ganz normale `neugeborenen`akne hat? meiner hatte das auch sah echt schlimm aus und ist von alleine weggegangen. allerdings kann ich mich gerade nicht zurückerinnern bis wann er das hatte(also wie alt er dann war #kratz)

lg jule