Ganzzzzzzz wichtige Namensfrage :-)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gianluca06 13.09.06 - 15:35 Uhr

Hi ihr da draußen


Ich möchte gerne eure Meinung wissen

Wie findet ihr den Namen Maxim für einen Jungen

&

und Maxima für ein Mädchen ???????????


Bitte Bitte ganzzzzzzzzzzzzz viele Antworten.


Danke und Liebe Grüße

Beitrag von schmusi_bt 13.09.06 - 15:42 Uhr

Maxim is für beide Geschlechter und so viel ich weiss muss man einen Zweitnamen dazu nehmen !

Schmusi

Beitrag von schmusi_bt 13.09.06 - 15:45 Uhr

also ich finde den namen sehr schön... für jungen und für mädels ... meine nachbarin heisst auch so und mein grosser hat einen jiungen in der kiga gruppe der heisst auch so.

schmusi

Beitrag von hexe2608 13.09.06 - 15:43 Uhr

Hallo gianluca06,

Also Maxima für ein Mädchen finde ich schon schön, aber
Maxim find ich jetzt nicht so toll!

Lieben Gruß
Hexe2608 & #baby Celina ( die heute nur quatsch im Kopf hat! 9,5 monate)

Beitrag von maxi77 13.09.06 - 15:47 Uhr

Hallo,

finde beide Namen sehr schoen. Viel besser als MAX und Moritz. So heissen bei uns irgendwie alle ( Im Pekip/Bekanntenkreis/Verwandte usw )

LG

Beitrag von gaku 13.09.06 - 15:48 Uhr

Hallo,
die Frage hast Du doch um 15.12Uhr schon gestellt. Reichen die Antworten nicht?



Mary

Beitrag von schmusi_bt 13.09.06 - 15:50 Uhr

Muss man da so böse werden ? Lass sie doch wenn sie sich dann besser fühlt ! Man das andere nicht mal auf sich gucken können sondern immer nur auf das was andere falsch machen .

schmusi

Beitrag von braut2 13.09.06 - 16:16 Uhr

aber gleich 2mal hintereinander die gleiche frage stellen #kratz

lg ilona

Beitrag von rickchen81 13.09.06 - 15:54 Uhr

Was ist daran jetzt so wichtig ;-)
Der Name muss dir doch gefallen.
Als ich mein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Kita gemacht habe, gab es da einen kleinen Jungen, der so hieß. Seine Eltern waren aus Russland, glaube ich.
Also ich fand den Namen ganz schön.

Ulrike + Karlotta (das ist für mich der schönste Name der Welt)

Beitrag von schwedin1 13.09.06 - 16:09 Uhr

Dir müssen die Namen gefallen!

Ich finde persönlich, dass Maxima schöner ist als Maxim, aber das hat damit zu tun, dass ich eine Pizzeria kenne, die Maxim heißt.

Maxima - dann denke ich an was königlich aus hmm, Niederlande? :-)


LG

Beitrag von braut2 13.09.06 - 16:18 Uhr

aalso, bevor du nachher wieder einen thread aufmachst ;-), von mir aus auch von mir ne antwort: man müsste halt nunmal wissen wie du mit nachnamen heißt...........und dann sieht man doch ob der name harmoniert..........

ansonsten fände ich beide namen nicht so schön. aber dennoch würde mir am end maxima besser gefallen als maxim ;-)

lg ilona

Beitrag von ximaer 13.09.06 - 18:02 Uhr

Hallo,
sowohl als auch NICHT schön - aber das ist ja Geschmackssache.

Suse

Beitrag von valeggio 14.09.06 - 23:28 Uhr

Hallo!

Mir gefällt Maxim für einen Jungen gut.
Maxima für ein Mädel ist jetzt nicht so mein Ding.

LG
Valeggio