Habt ihr schon mal...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jindabyne 13.09.06 - 15:42 Uhr

...das "Lallspiel" mit euren Mäusen gespielt???

Da erzählt man sich irgendwas und schiebt nach jedem Selbstlaut ein "le" ein (z.B. Halellole kleilenele Maules). Wir haben das früher immer in der Schule gespielt, so als Art Geheimsprache...

Aus Faulheit habe ich heute nur ein "le" (ganz in Schwäbischer Manier ;-)) an jedes Wort gehängt undle habele meinerle Kleinenle wasle erzähltle - zuerst hat sie gaaaanz groß geguckt und dann sie hat sich totgelacht dabei! #huepf

Probierts mal aus! Auch wenn sie noch nichts verstehen, den Unterschied zu normaler Sprache merken sie!!!

LG Steffi

Beitrag von schlucke 13.09.06 - 15:57 Uhr

also ich rede direkt richtiges deutsch mit meiner maus!
wenn sie versteht das es spaß ist dann ist es ja ok, aber woher soll sie wissen was "richtiges" deutsch ist und was nicht

sonst kann ich ja auch so mit ihr reden!

ey alde, komma nache mama her, aber flott

nööööö, rede normal mit ihr

Beitrag von schnuffelschnute 13.09.06 - 15:59 Uhr

Hallo?
Das sollste doch nicht ständig machen.....

Das ist ein SPIEHIEL!!!

Beitrag von schlucke 13.09.06 - 16:01 Uhr

ok dann spielen wir das spiel

ey lüdde, wat hasse da gemacht ey, wat solln dat ey #freu

Beitrag von schnuffelschnute 13.09.06 - 16:03 Uhr

Vergiss es einfach....

Beitrag von jindabyne 13.09.06 - 16:01 Uhr

>> Auch wenn sie noch nichts verstehen, den Unterschied zu normaler Sprache merken sie!!! <<

Meinst Du etwa im Ernst, sie würde darüber lachen, wenn sie denken würde, dass sei "normale" Sprache?????????

Beitrag von schlucke 13.09.06 - 16:03 Uhr

was ist wenn sie irgendwann nur so redet weil es ja sooooo spaß macht?!

aber ist ja ok, jede mutter weiß was für sein kind am besten ist oder?!

jeder macht wie er meint

Beitrag von jindabyne 13.09.06 - 16:04 Uhr

Eben, ich bin die richtige Mutter für mein Kind, weil sie im Vergleich zu anderen Leuten Spaß versteht

:-p

Beitrag von schnuffelschnute 13.09.06 - 16:06 Uhr

Vergiss es, die Gute scheint mit ihrem Kind nur über ernste Themen zu reden und auch niemals "auf der Mauer auf der Lauer" zu sinden, weil das Kind dann ja denken könnt, es hieße "Wanz" und "tanz" ....

Meine Güte, manche wollen einfach nicht verstehen.

LG

Ariane

Beitrag von jindabyne 13.09.06 - 16:15 Uhr

Eigentlich versuche ich mit meiner Tochter ja auch über den kategorischen Imperativ und den Weltfrieden zu diskutieren, aber sie schaut mich dabei immer nur mit großen Augen an ... #kratz Mit 3 1/2 Monaten sollte sie eigentlich nicht nur perfekt verstehen, was ich ihr über den Sinn des Lebens zu sagen habe, sondern auch zu differenzierteren Kommentaren bezüglich meiner intellektuellen Anregungen Stellung nehmen können. Aber irgendwie habe ich in der Erziehung da was falsch gemacht...

Meinst Du ich sollte mal mit ihr zu Arzt gehen, weil sie die Jamben und Trochäen beim Sprechen immer noch verwechselt und mehr als RABÄÄÄÄÄÄ nicht sagen will?

#huepf





DAS LEBEN IST EINES DER ERNSTEN ÜBERHAUPT UND ES DARF AUF KEINEN FALL DARÜBER GELACHT WERDEN!!!!!

Beitrag von schlucke 13.09.06 - 16:18 Uhr

uf, jetzt weiß ich auch warum es solange gedauert hat bis du zurück schreibst!

erstmal wissen wo man so wörter findet und sie dann auch noch anwenden können!

eine ganz tolle leistung!

deine kleine kann stolz auf so eine mama sein!

ach ja, zum arzt würd ich nicht gehen, jedes kind ist in seiner entwicklung anders.

kann ja nicht jede maus schon abi haben und auto fahren wie meine! #cool

Beitrag von mom_sara 13.09.06 - 21:53 Uhr

#freu#freu#freu#heul#heul#heul#freu#freu

#huepf#huepf#huepf

LG, Sara

Beitrag von schlucke 13.09.06 - 16:06 Uhr

das ist doch schön! freut mich für deine kleine!

und meine hat auch die richtige mama weil sie spaß zur richtigen zeit versteht und ihr richtiges sprechen beibringt!

die sätze in proleten deutsch waren übrigens IRONIE