Soft-oder Gestelltragetasche für Teutonia Mistral (Winterbaby)???

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von yve96 13.09.06 - 15:54 Uhr

Hallo liebe Muttis und werdende Muttis!

Ich bekomme ein Winterbaby (ET 4.11.06) und stehe vor der Entscheidung ob ich eine Softtragetasche oder eine Gestelltragetasche zum Kinderwagen nehmen soll?
In der Softtragetasche ist meiner Meinung nach weniger Platz, vorallem wenn noch eine Matratze drin liegt.Aber praktisch ist, daß man sie zum Fußsack umwandeln kann.

In der Gestelltragetasche ist für Decke, warmeingepacktes Baby usw. etwas mehr Platz. Nachteil: sie ist schwerer, wenn man das Baby mal schnell in der Tasche mitnehmen möchte.

Welche Tasche habt ihr und welche ist eurer Meinung nach für den Winter besser geeignet?

Viele liebe Grüße

Yve + #baby 33.SSW

Beitrag von speedy0017 13.09.06 - 16:33 Uhr

hallo,
unser sohn ist ende oktober geboren und wir hatten den mistral mit softtasche. da ging die tasche dann noch, denn wenn die kinder dann zu groß werden, dann wird es ja auch schon warm.
lg, sarah

Beitrag von speedy0017 13.09.06 - 16:39 Uhr

ach, ja - was ja auch noch ne möglichkeit ist:
wenn die schon ein bisschen größer sind, eine liegeflächenverlängerung kaufen. hatten wir dann auch noch überlegt und im nachhinein hätte ich es gemacht.
dann hat man einen wagen so als sei er mit gestelltragetasche. die ligefl.verl. wird hinten ans fußende gemacht und schließt den wagen.
lg, sarah

Beitrag von felizitaz 13.09.06 - 18:12 Uhr

hallo,
ich finde die softtragetaschen zu beengend, unabhängig davon, ob es ein winter-oder sommerbaby ist (wir hatten beides). sonst passen die kleinen da viel zu schnell nicht mehr rein und der sportwagenaufsatz macht ja erst sinn, wenn sie schon sitzen können.
gruß feli