Vergleichswerte 19. SSW***Brauche Rat***

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilly1981 13.09.06 - 15:54 Uhr

Hallo,

ich war letzten Mittwoch bei meiner FÄ und würde gerne mit Euch die Werte des Babys vergleichen.

Vor allem, weil bei meinem Baby ein Mini White Spot im Herz (links) entdeckt wurde. Das ist ein sog. Softmarker für das Down-Syndrom :-(
Ich habe dann eine Überweisung zur Pränataldiagnostik bekommen für 25.09.06. #schmoll
Da soll näheres geklärt werden.

Zwar meinte meine FÄ sicher zu sein, dass ich ein gesundes Kind bekommen werde, dennoch sei diese Untersuchung medizinisch notwendig.

Hier meine Vergleichswerte von 18+4 SSW.:

BPD: 44
FOD/KU: 169
ATD: 37
APD/AU: 125
FL/HL: 25
Cerebellum 18,9 mm

Ich wäre dankbar für Eure Meinung.

LG
Lilly und #Baby - Boy (19+4 SSW)

Beitrag von jules27 13.09.06 - 16:02 Uhr

Liebe Lilly,
Vergleichswerte kann ich Dir zwar nicht liefern, da ich nur die "normalen" drei US-Termine machen lasse und gar keine aktuellen Werte habe, aber trotzdem wollte ich Dir Mut machen, daß sicher alles gut wird mit Deinem Baby. Eine Freundin hatte den gleichen Befund wie Du und hat nachher ein ganz gesundes Baby bekommen. ;-)
Und der Nachteil der vielen Messungen und US ist halt auch, daß man oft verunsichert wird, obwohl im Endefekt alles in Ordnung ist. #kratz

Mach Dir also nicht zuviele Sorgen - es wird schon..
Lieben Gruß,
Jules ( 18. SSW und Robin an der Hand )

Beitrag von lilly1981 13.09.06 - 16:03 Uhr

Hallo Jules,

vielen Dank für Deine ermutigenden Worte #liebdrueck

LG
Lilly

Beitrag von heidi.s 13.09.06 - 16:27 Uhr

Hallo Lilly, bei einer Freundin von mir wurde beim Ultraschall auch ein White Spot am Herzen des Babys festsgestellt. Sie musste daraufhin zur Feindiagnostik und der Verdacht wurde nicht bestätigt. Das Mädchen ist kerngesund und 3 Jahre alt

Liebe Grüße
Heidi

Beitrag von tiffgen 13.09.06 - 16:43 Uhr

Kann dir meine aus der

18+ 6 anbieten!

BPD: 47,0

KU: 172

ATD: 45,8

AU: 152

FL: 30,4

Ich denke du liegst noch im normalbereich :)

lg Tiffe mit #blume 24. Woche