Welche trinkmenge?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von palmeras 13.09.06 - 16:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal wissen wievie ml eure Möpse mit 6 Monaten trinken.
Sanja hat die ganze Zeit 230ml pro#flasche getrunken aber seit gestern muß ich immer nochmal 20ml oder 30ml mehr machen.
Sanja wird am 18.09 6 Monate alt.
Zudem muss ich noch ganz stolz berichten, daß ich im Kochwahn war. Habe erstmal ca. 20 Gläschen zubereitet und eingefroren#mampf#koch
Liebe Grüsse
Doro mit Sanja die seit #schock 5.48 Uhr auf ist und jetzt mal eine kleine Schlafpause eingelegt hat#schwitz#schein

Beitrag von norddeich 13.09.06 - 16:40 Uhr

Hallo Doro,

meine Maus Felicia trinkt 4 Mahlzeiten mit je 200-230ml am Tag. Und normalerweise ißt sie nachmittags nen halbes Obstgläschen. Außer heute sie war noch halb am schlafen als sie meckerte wegen Hunger da habe ich gedacht dann trink deine Flasche und gut ist. Hat ja heute nacht kaum geschlafen wegen dem Unfall meines Mannes.

Liebe Grüße
Melanie und Felicia

Beitrag von naddel77 13.09.06 - 16:51 Uhr

huhu...unser leif ist jetzt 27 wochen alt..korregierte 17 wochen und trinkt immer so 120ml...(pre milch)manchemal auch 140-160ml..aber selten...zwischendurch bekommt er obstglässchen....und ist damit auch sehr zufrieden... hm...kann ihn ja nicht zwingen mehr zu trinken...immer lächeln..gruss naddel

Beitrag von svenja2006 13.09.06 - 21:47 Uhr

Hallo Ihrs!

Svenja wird am 22.09. sechs Monate alt, war 4 Wochen zu früh.

Sie trinkt maximal 170 ml, meist weniger, manchmal auch nur 70 ml. Über den tag trinkt sie 5 Fläschchen und isst ab und an mal Banane bzw. nen Zwieback, an dem sie so rumnagt.

Aber wie Naddel schon schreibt, was soll ich machen wenn sie mehr nicht möchte...

Viele Grüße, Nicole und Svenja, die heute echt brav getrunken hat und jetzt friedlich schläft!