Mal wieder Pickel Frage:-//

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tannibunny 13.09.06 - 16:29 Uhr

hallo Ihr Lieben,
Emily-Fee (8,5Monate) hat seit ca 8Wochen Pickelchen an der linken!Wange.Die Pickel sehen aus wie Griesskörnchen u darunter ist die Haut mal weniger mal mehr rot.Seit 3 Wochen hat sie auch paar auf der rechten Wange u die Ärmchen sind auch betroffen,
War letzte Woche beim Artz u er meinte, dass kommt vom sabbern u geht auch wieder weg.Er hat mir ne Salbe, Excipial, mitgegeben.
Leider sehe ich keine Besserung, im gegenteil habe gerade an den Beinchen auch paar entdeckt.
Kennt jemand sowas?Was könnte das sein?
Vielen Dank u sonnige Grüsse
Tanni u Emmi

Beitrag von schlucke 13.09.06 - 16:36 Uhr

vielleicht hitze pickelchen.hat meine auch ab und zu

Beitrag von tannibunny 13.09.06 - 16:40 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort.
Nee, das glaube ich nicht.Hatte sie auch als es kühler war:-/
Lg

Beitrag von braut2 13.09.06 - 16:51 Uhr

die Excipial?? welche denn, die Mandelölcreme oder die U-Lipo-Lotio? Ich kenn die nur gegen trockene und ND-Haut ?? Hat Dein Kind denn so einen Verdacht auf ND?? Ist die Haut dazu noch trocken oder sind es "nur" die Pickelchen?

LG Ilona

Beitrag von tannibunny 13.09.06 - 16:54 Uhr

hallo Ilona,
Die Lipocreme.Nein hat keinen Verdacht auf ND und nein keine trockene Haut, nur Pickelchen.
Lg Tanni

Beitrag von braut2 13.09.06 - 17:00 Uhr

hm, warum dann die lipolotio? die ist doch mit 4% urea. das ist eigentlich ein weichmachender stoff für die haut. das versteh ich nicht. aber gut.....bin ja auch kein arzt.
nichtsdestotrotz würde ich mal zum hautarzt damit gehen. vielleicht ist es eine leichte allergische reaktion, z.b. auf waschmittel oder so? wenn es keine hitzepickelchen sind........manchmal kann es auch babyakne sein.
frag lieber nochmal nach

sorry
lg ilona

Beitrag von tannibunny 13.09.06 - 17:34 Uhr

Das werde ich machen.
Vielen Dank trotzdem
schönen Abend Dir noch
lg