Pest Ankündigung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von justice16 13.09.06 - 16:33 Uhr

Heute hat sich meine Pest mit SB angekündigt also aufs neue!#schmoll
Werde jetzt auch eine Zyklustabelle führen um besseren Einblick zu bekommen.

Wie genau muß man da eigendlich den Servixschleim beobachten? Wenn Spinnbar kurz vor Eisprung?

Na dann auf den nächsten Versuch...

Beitrag von annabarbara 13.09.06 - 18:15 Uhr

Mir gehts genau wie Dir...heute Vormittag Pest-Ankündigung und jetzt gehts wohl richtig los:-[

in welchem üz bist Du? ich jetzt im 7., vielleicht bringt der ja glück;-)

leider kenne ich mich auch nicht so aus mit dem zervixschleim,ich messe auch keine Tempi.ich habe einfach Angst,dass ich mich dann noch extremer reinsteigere...

liebe grüsse und alles Gute!
AnnaBarbara

Beitrag von beere28 13.09.06 - 18:37 Uhr

Hallo !!

Der Zerixschleim kann Dir Auskunft über Deine Fruchtbarkeit geben. Nach Deiner Periode ist er meist gar nicht da ;-). Sobald Du Ausfluss bemerkst ist das ein Zeichen das in Deinem Körper wieder der nächste Eisprung vorbereitet wird. #freu Der Schleim ist dann allerding noch krümmelig und gelblich und sehr zähflüssig. Nach ein paar Tagen wird er immer heller und flüssiger und ähnelt rohem Hühnereiweiß#augen. Er ist dann spinnbar, d.h. Du kannst ihn zwischen zwei Finger langziehen (Fäden). Dieses ist ein hinweiß darauf das dein Körper kurz vor dem Eisprung steht. Dieser helle Schleim bietet dann optimale Voraussetzungen für die Spermien um möglichst lange in Dir zu überleben und sie können somit dem #ei auflauern;-). Wir sind auch am üben (2te Kind). Leider hat es auch bei uns noch nicht funktioniert !! Viel Glück!!

Beitrag von justice16 13.09.06 - 22:25 Uhr

Bin erst im 3. ÜZ , mein Mann und ich haben aber schon vor längerem entschlossen uns nun auf die Familienplanung zu konzentrieren. Wenn es nach mir gegangen wäre hätten wir schon vor vier Jahren angefangen, da waren aber unsere Lebensumstände noch nicht so gesichert wie jetzt. Anfang des Jahres haben wir uns dann gesagt Mitte- Ende- des Jahres fangen wir zu Üben an;-)

Danke für die ausführliche Zervixschleim Erklährung, dann fang ich mal morgen mit ZT führen an.