Polterabend auch jetzt noch???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von zicke143023 13.09.06 - 16:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also mein Mann und ich waren im Mai 5 Jahre STANDESAMTLICH verheiratet. Nächstes Jahr im Mai soll es dann nun endlich auch kirchlich sein. Kann man auch jetzt noch einen Polterabend machen, vor der kirchlichen Trauung oder ist das eher nicht so? Ich kenne es eigentlich nur so, das man es überhaupt vor der Hochzeit macht. Aber in meiner Familie ist es immer Brauch gewesen einen Polterabend zu machen...

LG Melanie hoffe ich habe alles richtig rübergebracht...#kratz

Beitrag von lilli1980 13.09.06 - 17:03 Uhr

In der Regel macht man einen Polterabend VOR der Hochzeit. In unserem Freundeskreis hat es aich aber so eingebürgert, dass einige zwischen standesamtlicher und kirchlicher Hochzeit eine "Feier"/Polterabend veranstaltet haben wo dann alle Freunde/Vereinskameraden eingeladen wurden mit denen die eigentliche Hochzeit zu groß geworden wäre.
Wie stellst du dir denn den Ablauf vor?

LG, Lilli

Beitrag von zicke143023 13.09.06 - 17:09 Uhr

Hallo Lilli,

also wir haben uns für die Taufe unserer Kinder eine Grillhütte gemietet, an einem kleinen See mit viel Platz, da könnten wir uns den Polterabend sehr gut vorstellen, weil wir da ja keinen stören würden. Mein Mann ist Halbjugoslawe und die feiern ja ehe meist mit Geschirr schmeisen. Wir kämen dann auch locker auf 100 Leute...

Ich dachte wir könnten gegen 19 Uhr anfangen und dann wird gepoltert und gegrillt, bis eben der letzte heimgeht. Ohne irgendeinen Zwang oder so, einfach eine lockere Party mit der Verwandschaft und den Freunden.

LG Melanie

Beitrag von lilli1980 13.09.06 - 17:13 Uhr

Ich seh da kein Problem darin. Wenn du das gerne möchtest dann tu es einfach. Letztendlich ist es doch egal ob man eigentlich vor der Hochzeit poltert - ihr stört ja niemand damit!
Ich wünsche dir jedenfalls VIEEEEL Spaß (beim Poltern und der Taufe).

LG, Lilli