Was haltet ihr von den Klamotten, die es am Montag bei Aldi Süd gab?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anro 13.09.06 - 17:06 Uhr

Hi,

am Montag gab es bei ALdi Süd Kordlatzhosen und auch Kleinkinderjacken entweder auch aus Cord od. Wildlederimitat.

Wer hat noch was ergattern können und wie zufrieden seit ihr damit?

Ich fand in Gr.80 gab es leider nicht viel.

Die Hosen passen meinem Kleinen in Gr.80 jetzt ganz gut. Nur ob die in der Größe über den ganzen Winter gehen?

Mit den Jacken weiß ich nicht so recht ob die was taugen!

Lg Anro mit Tobias *7.08.05

Beitrag von lumilein 13.09.06 - 17:24 Uhr

Hallöchen,

ich finde, dass die Sachen ziemlich klein ausfallen. Ich selbst habe nichts mehr ergattern können in der Größe, die ich haben wollte (86/92), aber mein Freund und meine "Schwiegermutter" haben unabhängig von mir noch nen Kapuzenpullover in 86/92 bekommen und ne Cordhose jeweils in 80 und 86. Nils sind beide noch etwas groß, aber bis die ersten kühlen Herbsttage und die kalten Wintertage kommen, isser wohl reingewachsen... hoff ich...

LG
Moni & Nils (*07.12.2005)

Beitrag von bettina79 13.09.06 - 17:32 Uhr

Hallo,

ich hab schon öfters kinderkleidung beim aldi gekauft und war immer super zufrieden.

Hab letztes jahr auch ne wildlederimitat-jacke gekauft und die war echt super. auch die cordhose ist super.

Also für die preise echt super #freu

Lg Bettina und Michelle 31mon. und Melissa 8 Woche alt

Beitrag von maya17092004 13.09.06 - 17:44 Uhr

Hallo!

Da mein Mann Filialleiter bei Aldi ist bekomme ich immer schon vorher die Kleider. Ich habe auch nen Pullover, ne Cordlatzhose und ne Jacke geholt. ALso ich bin bis jetzt immer super zufrieden gewesen mit den Aldi-Klamotten. Und nicht nur weil mein Mann dort arbeitet :-)

Eine Jacke habe ich jetzt auch zum ersten Mal. Bis jetzt kann ich nur sagen das sie sich super waschen lässt. Ich hab die mit dem Wildlederimitat.

LG Kathy & Maya & Emily

Beitrag von aoiangel 13.09.06 - 18:18 Uhr

Also die die es am Montag gab sind meiner Meinung nach der größte Mist.
Hab die Hose und ein Sweat-Shirt geholt und am selben Tag noch gewaschen, da ich eh noch ne Wäsche zu machen hatte.

An der Hose fehlten nach 1x 40 Grad-Wäsche 2 von den Druckknöpfen und das Sweatshirt ist total eingegangen.

Die Hose hab ich am nächsten Tag zurückgebracht und musste noch mit der Kassiererin diskutieren warum ich nicht nur nen Preisnachlass will.
Was will ich denn mit ner Hose die im Schritt 20cm offen ist weil 2 Knöpfe fehlen?
Und Druckknöpfe sind zum nachkaufen sehr teuer.

Naja, hab mein Geld wieder und werd in Zukunft jedes Teil auspacken und genau anschauen bevor ichs kaufe.

Hab nämlich vor dem waschen nicht geschaut und da die Knöpfe auch nicht im Flusensieb der Waschmaschine waren kann es sein das sie schon gefehlt haben beim Kauf.

Außderm fällt Aldi total klein aus. Mein Sohn trägt normal Klamotten Gr. 86/92 und bei Aldi braucht er minimum Hosen in Gr. 98 damit sie oben passen. Dann sind sie unten aber viel zu lang.
Bei Oberteilen ists das selbe Spiel. Passen sie an den Ärmeln gehen sie am Bauch nur bis zum Nabel.

Gruß Anne mit Linus

Beitrag von anro 13.09.06 - 18:24 Uhr

Ist ja interessant...

WElche Hosenfarbe war das denn? Eine blaue oder beige Kordhose.

Habe is jetzt noch nichts gewaschen , weil ich noch so unentschlossen bin.

Meinem Kleinen passen sonst die Sachen ganz gut und er trägt auch in den Aldi-Sachen die Gr. die er sonst hat.
.

Lg Anne

Beitrag von aoiangel 13.09.06 - 18:30 Uhr

Es war die blaue. Die Druckknöpfe lösen sich auf der flachen Seite des Druckknopfs (also da wo KEIN Knubbel raussteht). Die sind irgendwie gar nicht richtig vernietet.

Hab nämlich an den andren auch mal ein bisschen gezogen, die wären wohl auch noch runter gegangen wenn ich sie nicht zurückgegeben hätte.

Gruß Anne

Beitrag von anro 13.09.06 - 18:33 Uhr

Werde gleich mal die blaue Cordhose unter die Lupe nehmen.

Danke für den Hinweis!

Lg und nen schönen Abend noch!

Beitrag von tessa94 13.09.06 - 19:26 Uhr

Hallo

also ich finde das ziemlich pauschalisiert was du da sagst, kann ja sein das du echt Pech hattest aber es ist sicher unterschiedlich.

Meine große hat Jeans die ich im Frühjahr gekauft habe die ihr jetzt grad in der länge passen aber in der weite viiiel zu weit sind kommt also aufs Kind an denk ich mal.

LG Yvonne

Beitrag von mrs.s 13.09.06 - 21:38 Uhr

Also ich muss sagen, das hatte ich letztes Jahr bei der Cordhose auch.
Einmal angehabt und Knopf weg.
Der Zweite und Dritte war dann auch schnell ab#augen

LG Nicole & Leni 15 Monate

Beitrag von visilo 13.09.06 - 18:58 Uhr

Ich war erst heute beim Aldi und da gab es wieder genügend von den Sachen da immer viel zurückgegeben wird;-). Eigentlich mag ich die Aldisachen aber diese Cordjacke war doch total scheußlich, außerdem an den Ärmeln offen sowas mag ich nicht da geht der ganze Schnee rein, nein Danke diesmal kein Aldi;-) Die Fleecejacken von letzter Woche hingegen fand ich super.

Lg
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von 7of10 13.09.06 - 19:44 Uhr

Hallo,

Du, das sind erst die Herbstsachen, Winter kommt erst noch. Da soll kein Schnee rein ;-)

LG
Katja

Beitrag von visilo 14.09.06 - 08:09 Uhr

trotzdem ich mag die Jacken nicht die an den Armen offen sind ( kalten Wind gibt es auch schon im Herbst und der geht auch überall rein;-)) außerdem saß die Jacke nicht gut und Sohn schrie wie am Spieß immer wieder NEIN NEIN NEIN;-) er mochte sie wohl auch nicht. Letzten Herbst hatten wir so eine Jacke und er hatte immer kalte Arme#schmoll, diesmal lieber nicht. Wie gesagt eigentlich mag ich die Sachen aber diese Jacken fand ich einfach nicht schön.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von 7of10 13.09.06 - 19:42 Uhr

Hallo,

war schon immer ein Fan der Aldi-Sachen (1000 x gewaschen, noch immer wie neu). Viel konnte ich aus Zeitmangel nicht mehr ergattern, nur eine grüne Latzhose mit Hund drauf (herrlich weich), eine Jeans (noch von letzte Woche #hicks) und einen fliederfarbenen Mantel mit Teddyfutter. Habe alles schon gewaschen und es ist wie vorher.

Jetzt warte ich schon ganh hibbelig auf die Schneeanzüge und Winterjacken :-)

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

Beitrag von stefa78 13.09.06 - 20:46 Uhr

Hallo,
die Sachen fallen total unterschiedlich aus.
Wir hatten letztes Jahr die Cordlatzhosen, die hatten über den ganzen Winter gepasst. Heuer (Gr.86) habe ich nicht mehr gekauft weil ich finde, daß die Druckknöpfe beim Toben so leicht aufgehen.
Jeans von vorletzter Woche waren übrigens spitze, allerdings gabs da auch massive Längenunterschiede in Gr.86..aber kein Problem ich nehme immer reichlich und probiere daheim, umtauschen geht ja immer :-)
kaufe übrigens impidimpi auch mal auf dem Basar...normalerweise ist das ja unverwüstlich...
Gruß Stefa

Beitrag von mrs.s 13.09.06 - 21:36 Uhr

Hallo,

ich hab mich kürzlich erst mit H&M Sachen eingedeckt und brauchte daher nichts. Hab aber eine Cordlatzhose in Beige gekauft, die fand ich ziemlich schön und sie sah so kuschelig, gemütlich aus:-)
Sonst fand ich die Sachen jetzt auch nicht soooo schön#gruebel
Warte allerdings auf Bodys, Schlafanzüge und Strumpfhosen. Da hat Aldi immer ganz nette Sachen. Aber letztes Jahr fand ich die Klamotten irgendwie schöner#gruebel

LG Nicole & Leni 15 Monate