Brautkleid gesucht & viele paar fragen zur hochzeit!!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von roseamy06 13.09.06 - 17:12 Uhr

Ich suche nicht dringend aber als anfang schon mal angebote für ein brautkleid in gr:44.
Und für welche momente brauchen gäste so´ne sprüche, welche sind eure lieblingssprüche. Was darf man bei seinen hochzeitsvorbereitungen auf keinen fall vergessen?

lg sabrina #sonne

Beitrag von anyca 13.09.06 - 18:15 Uhr

Was für Sprüche? Ich kenne nur den Trauspruch, aber der hat ja nichts mit den Gästen zu tun?#kratz

Beitrag von matw 14.09.06 - 08:55 Uhr

Ich heirate nächste Woche, in einem 44er Brautkleid, was ich allerdings habe zum Umstandskleid einnähen lassen (Rock höher, damit Bauch reinpaßt und Kleid kürzer wird). Ich lasse es alledings nur heften. Es war ein neues Kleid (690€) und ich wollte es für ca. 200€ wieder verkaufen (natürlich professionell gereinigt) Wenn Du Interesse hast, schick mir über VK Deine Adresse, dann schicke ich Dir ein Bild, wenn wir sie vom Fotografen geholt haben. Mein Große Tochter heißt Sophie-Annelie, die ist aber schon 6. Also ein kleines Kinderkleidchen habe ich da nicht für Dich.
Zu den Vorbereitungen empfehle ich Dir so eine Broschüre, wie es sie eigentlich kostenlos auf jedem Standesamt gibt. Dort stehen alle Vorbereitungsmaßnahmen genau drin, sogar mit ungefährem Zeitplan. Unsere hieß:"Heiraten in Grimma", die haben wir übers Internet unter www.grimma.de bestellt. Dort ist auch aufgelistet, welche Unterlagen man braucht zur Anmeldung und wo man diese herbekommt nebst der anfallenden Kosten. Was Du nicht vergessen darfst? Ja, da würde ich erfahrungsgemäß mal sagen wollen, dass bei jeden Mist Kosten anfallen und diese sich ganz schön summieren können!
Mit den Sprüchen, da bin ich ehrlich gesagt jetzt auch überfragt. Meinst Du die Tischrede? Das delegiere ich eiskalt auf meinen Mann!
Gruß Silly (28.SSW)-au weia