Doktorarbeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von parametia 13.09.06 - 17:29 Uhr


Hallo Ihr Lieben,

meine Frage bezieht sich auf eine Doktorarbeit als Schwangere bzw. Mutter. Ich habe gehört, dass es Dissertationen gibt, die speziell für (junge) Mütter ein wenig Geld zur Verfügung stellen.
Mein Interessensschwerpunkt dabei liegt bei Medizin/ Tiermedizin.

Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus...
Vielen Dank schonmal!

lg, Nina

Beitrag von tiegerente80 13.09.06 - 17:33 Uhr

Hallo,
kann deine Frage zwar nicht beantworten, aber möchte gerne auch eine Doktorarbeit schreiben.

Sind alle deine Wege schon gestellt? Und wie weit bist du?

tiegerente80 die in der 8SSW ist...:-D

Beitrag von parametia 14.09.06 - 09:02 Uhr


Hi Tiegerente,

Wenn ich gut durchkomme und die Prüfer mich lassen, bin ich im Januar mit Tiermedizin fertig. Danach würde ich gerne eine Diss schreiben, wenn ich schon nicht arbeiten kann...
Wäre nett, wenn die auch bezahlt wäre. Ich hör mich aber nochmal um und sag Dir dann bescheidt. :-)

Bin jetzt 10+3/ 11. Woche.

lg