Nochmal Frage wegen Tee

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tiger00 13.09.06 - 17:41 Uhr

Hallo,

sagt mal wie mache ich das mit dem Tee. Ich habe immer eine Kanne Tee im Kühlschrank um damit die Milch anzurühren. Jetzt wollte ich meinem Sohn auch mal so Tee geben. Jetzt meine Fage: Kann ich ihm Kühlschrankkalten Tee geben oder muß ich den aufwärmen? Er ist 7 Wochen alt.

LG Melanie

Beitrag von lila_80 13.09.06 - 17:52 Uhr

Hi Melanie

Wenn überhaupt Tee, dann sollte der mindestens Zimmertemperatur haben.

LG Franziska

Beitrag von carmen_28 13.09.06 - 19:26 Uhr

Hallo Melanie,

also wenn Du ihm Tee geben möchtest, dann so warm wie eine Milchflasche, d.h. 37°C.
carmen_28 + ciara adina 16WO#baby

Beitrag von firebird 13.09.06 - 21:30 Uhr

also zimmerwarm mind. doch keinen kalten aus dem kühschrank

gruß

Beitrag von kendi80 13.09.06 - 21:40 Uhr

Hallo Melanie,
senn er noch so klein ist, dann würde ich den Tee in jedem Fall lauwarm geben. Ab dem 4. Monat ist zimmerwarm auch ok.

LG
Kendi + Lukas

Beitrag von samria01 13.09.06 - 21:53 Uhr

Im KH haben wir den Kleinen Zimmerwarmes Wasser gegeben. Jerry mag es aber nicht so. Für ihn muss es Trinkwarm sein.
Probier ob er es ZW mag ansonsten mach es wärmer