Ab wann Übungswehen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anika17 13.09.06 - 17:46 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,

ich bin ab Freitag in der 30 SSW, ab und zu wölbt sich meine kleine Kugel auf und wird hart, das dauert aber nicht lange an. Oft ist es auch, wenn mein Bauch kalt wird.
Da es mein erstes Baby ist, kenne ich mich noch nicht gut aus, denke aber, dass es Übungswehen sind, stimmt das?

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit#blume#klee
wünschen Euch

Anika mit #baby Emily Melina (inside 28+5)

Beitrag von stern1812 13.09.06 - 18:52 Uhr

Hallo!

Also, ich habe Übungsehen ca. seit der 26./27. SSW. Habe Magnesium bekommen und es wurde überprüft, ob es "richtige Wehen" sind.
Da sie aber nicht muttermundswirksam, schmerzfrei und unregelmäßig waren/sind, alles im grünen Bereich.
Inzwischen werden sie stärker und dauern länger an..... bin aber schon 39. SSW

Noch schöne Kugelwochen!

Beitrag von anika17 14.09.06 - 10:33 Uhr

Hallo Stern1812,

vielen Dank für deine Antwort.
Wünsche dir noch eine schöne "kurze" Restkugelzeit