Eltern-Kind-Turnen

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von schaeumchen 13.09.06 - 17:49 Uhr

Hallo,

ich habe einen 2,5 jährigen Sohn und gehe mit ihm hier im örtlichen Verein zum Eltern-Kind-Turnen. Nun wird ein neuer Übungsleiter gesucht und ich habe ich bereit erklärt, dies zu machen, da mir das alles sehr viel Spaß macht.

Nun brauche ich aber Hilfe.
Kennt jemand gute Bücher wo Übungen zum Nachbauen abgebildet sind oder Internetseiten, wo man das nachlesen kann?

Auch hätte ich gern ein Kinderliederbuch wo z. B. Alle Leut, Kriecht ne Schnecke usw. drin sind. Kenne diese Lieder zwar, aber hätte es gern auch mal schriftlich.

vielen Dank für eure Hilfe

schäumchen

Beitrag von leiahenny 13.09.06 - 22:21 Uhr

Schau mal hier http://www.kinderturnen.de/
Hier gibt es jede Menge Infos.
Eigentlich brauchst Du eine Übungsleiter, oder wenigstens Übungsleiter-Assistent/in Kinderturnen (Gruppenhelfer/in) Ausbildung.

Viel spaß