Zu kleiner Avent-Sauger für Aptamil AR?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rose77 13.09.06 - 18:06 Uhr

Hallo zusammen #liebdrueck

Habe micht heute entschlossen unserer Vanessa (*31.07.06) Aptamil AR zu geben, da sie doch sehr spuckt #augen
Nun habe ich meine Avent-Flaschen mit 2-er Saugern (vorher 1-er Sauger) ausgestattet, aber irgendwie hatte ich jetzt beim #flasche geben das Gefühl, dass Vanessa sehr schnell ermattet war oder war sie einfach noch schläfrig (nach 2-stündigem Schlaf im Kinderwagen)? #kratz
Wer kennt sich aus und kann mir eventuell sagen, ob die 2-er Sauger die richtigen für Aptamil AR sind!?

Gruß rose77

Beitrag von gisele 13.09.06 - 19:57 Uhr

hallo.
ganz ehrlich....???gisele kommt erst heute mit den avent saugern klar(14 monate).
wir hatten ewiges theater mit avent,gisele bekam kaum etwas raus,die sauger sind meiner meinung nach auch zu hart.
einer freundin ging es genauso,eine andere ist damit super zufrieden.
versuch mal nuk first choice,die passen auch auf die avent flaschen.in grösse m,0-6 monate.
ich kann sie echt nur empfehlen;-).
lieben gruss,nadine

Beitrag von rose77 13.09.06 - 20:08 Uhr

Hallo Nadine!

#danke für deine Antwort. Bist du sicher, dass die Sauger von Nuk first choice auf die Avent-#flasche passen? Denn komplett umzustellen würde sich bei mir nicht rentieren, da ich den Vaporisator von Avent, diverse Flaschen und Sauger habe.
Wenn die NUK-Sauger jedoch auch passen, würde ich die gerne mal probieren.

Gruß Yvonne (rose77)

Beitrag von gisele 13.09.06 - 20:17 Uhr

hallo yvonne!!!
ja,ich bin mir sicher das sie passen,wir hatten sie ja auch auf den avent flaschen;-)
kannst du also beruhigt kaufen#freu
und die avent hebe auf,wenn die kleinen besser saugen können kommen sie eigentlich mit allen saugern klar.
lieben gruss,nadine

Beitrag von cldsndr 13.09.06 - 20:46 Uhr

ööömmmm,

bei mir sind die Avent Flaschen mit den NUK Saugern ausgelaufen. Am nächsten Tag war ich in der Apo und habe schleunigst nachbestellt.

Die AR-Nahrung ist ja ziemlich dickflüssig - versuche es mal mit einem 3-Loch-Sauger.

Beitrag von raspberrysheep 14.09.06 - 08:52 Uhr

Für Aptamil AR verwenden wir von AVENT den 1-2-3-"Schlitzsauger" für variablen Nahrungsfluß.
Bei uns funktioniert es super, wenn man die 3 Striche zur Nase hält (großer Schlitz) dann fließt es nur so raus :-)