Eignungstest für Berufsanfänger...

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von baerbel_baer 13.09.06 - 18:26 Uhr

Hallo alle zusammen,


ich suche Hilfe oder Tipps für meine 16jährige Tochter sie hat sich jetzt an vielen Stellen beworben um eine Kaufmännische Ausbildung, jetzt geht es um den Einstellungs- oder Eignungstest kann uns jemand seine Erfahrungen schreiben mit gerne ein wenig Inhalt des Testes.

Auch ne Homepage wäre klasse mit Eignungstesten....
Freue mich über jede Antwort...........................

grüße baerbel_baer

Beitrag von ch.oetjen 13.09.06 - 19:35 Uhr

hallo,
habe schon einige eignungstests hinter mir.
Die sind fast überall gleich, Mathe, Logischem denken, räumlichen vorstellungsvermögen, event. englisch.
Man hat nur immer begrenzte zeit für jede aufgabe, meistens sind das 5-15 min. ist sehr unterschiedlich.
Aber ne internetseite kann ich dir leider nicht nennen, musst du mal googlen, hab ich damals auch gemacht,man findet da auch was!

lg und viel glück für deine tochter
Christina

Beitrag von bambolina 13.09.06 - 23:31 Uhr

Viele Firmen möchten auch von den Bewerbern die Kenntnisse über die eigene Firma wissen - also ewaitige HP suchen und sich informieren.
Allgemeinwissen wird ebenso erwünscht wie das, was Christina schon erwähnte.

Alles Gute
lg bambolina

Beitrag von baerbel_baer 14.09.06 - 16:40 Uhr

hallo bambolina,


vielen Dank für den Tipp das ist eine super gute Idee....da klümmeren wir uns gleich drum...

grüße baerbel_baer

Beitrag von fausty 14.09.06 - 12:56 Uhr

auf jeden fall gibt es in der buchhandlung infobücher mit tests...

Beitrag von ares 20.09.06 - 19:32 Uhr

Hallo! EInstellungstest für kaufmännische Angestellte? Also auf jeden Fall viiiel Deutsch. Ich musste mal eine Bildgeschichte schreiben *g*, Synonyme finden, in einem Text Rechtschreibfehler suchen, 60 Namen in 10 Minuten nach dem ABC ordnen,...
Mathe nur die Grundkenntnisse ganz einfache +,-,X,:
Und Logisches Denken: Welche Form passt nicht zu den anderen usw.