Meine Milch bleibt weg!!! Dringend Hilfe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von puenktchen2006 13.09.06 - 18:29 Uhr

hallo ihr
mein lasse ist nun 6 monate alt. ich möchte dennoch weiter stillen....zumindest 2 bis 3 mla am tag. allerdings ist es so, dass er tagsüber nicht an die brust will...er hat immer besseres zutun....abpumpen ist auch elendig, da nicht gerad viel kommt. ich stelle fest, dass dadurch die milch bei fast null angekommen ist. ich trinek stilltee etc, aber es wird immer weniger, da lasse ja nicht an die brust will.....ich bin da echt mit meinem latein am ende. oder stelle ich mich an????

lg
kerstin mit lasse

Beitrag von simone_2403 13.09.06 - 18:36 Uhr

Hallo Kerstin

Du stellst dich nicht an ;-) aber ich werd das Gefühl nicht los,das sich dein Lasse selbst abstillt.Sowas kommt vor.Du könntes natürlich weiter versuchen dich mit Stilltee,Malzbier,abpumpen usw zu maltretieren,aber mal ehrlich...wärst du glücklich dabei?

Ich glaub nicht das es euch viel bringt,wenn ihr beide euch dann Stress macht.Zum stillen brauchts eben nun mal 2 und wenn die Hauptperson,Lasse, nicht mag,musst du da durch.

lg

Beitrag von puenktchen2006 13.09.06 - 19:04 Uhr

na du sagst das, was ich scon vermute! aber er trinkt mir die mumi noch aus der flasche.....und nachts und morgens liebt er ja noch die brust. kann ja sein, dass sich die milchmenge nun auf seinen bedarg anpasst.....auch das gibts....

glg

Beitrag von simone_2403 13.09.06 - 19:12 Uhr

Richtig,auch das ist möglich.Das mit der Flasche ist logisch.Lasse muß sich nicht so anstrengen wie an der Brust,es fließt schneller.

Solang ihm das alles noch reicht,würd ich weitermachen wie gehabt.Milchbildungstee(zu viel) kann u.U auch das genaue Gegenteil bewirken,wußtest du das?

Mir hat Malzbier immer geholfen,das hat bei mir angekurbelt,aber wenn weniger Bedarf da war,nützte auch das nichts mehr #schmoll

lg